Refresh

0 Hits

Schramm | Wirth | Bilandzic

Empirische Unterhaltungsforschung: Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung

Nomos,  2006, 221 Pages

ISBN 978-3-8329-4342-4


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Reihe Rezeptionsforschung (Volume 8)
22,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Die empirische Unterhaltungsforschung beschäftigt sich sei nunmehr über 20 Jahren intensiv mit folgenden Fragen:
Welche Medienangebote werden von welchen Personen unter welchen Bedingungen unterhaltend empfunden?
Ist Unterhaltung eine Rezeptions- oder eine Angebotskategorie?
Welche Faktoren auf Seiten des Medienangebots einerseits und der Rezipienten andererseits sind förderlich für das Erleben von Unterhaltung?
Welche Facetten und Dimensionen weist das Unterhaltungserleben auf?
Unterscheiden sich Frauen und Männer bei der Rezeption von Unterhaltungsangeboten?
Und welche Wirkungen können nach einer unterhaltsamen Rezeption verzeichnet werden?
Dieser Band gibt Antworten auf diese Fragen.