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Terhaag | Schwarz

Influencer-Marketing

Rechtshandbuch
Nomos,  2. Edition 2024, ca. 250 Pages

ISBN 978-3-7560-0867-4

approx. 69,00 € incl. VAT
Also available as eBook
68,00 € incl. VAT
 Zur Vorauflage
Published June 2024 (available for reservation)
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Umfassend

In diesem Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen und erläutern Werbetreibenden, Influencer:innen und deren Auftraggebern, worauf sie beim Social Media-Marketing achten müssen: sei es im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeits- und Medienrecht aber auch im Markenrecht. Darüber hinaus werden bestimmte steuer- und werberechtliche Vorgaben für Influencer:innen verständlich erläutert und Grundlagen der Vertragsgestaltung vermittelt.

Die Neuauflage

Die 2. Auflage bildet wichtige Gesetzesänderungen ab, wie etwa

• Digitale Dienste Gesetz zur Umsetzung des Digital Services Act
• Änderungen des NetzDG
• Änderungen des UrhDaG
• Wegfall des TMG

Die Rechtsprechung bis März 2024 ist bereits berücksichtigt – ein topaktuelles Werk für Beratung und Praxis!

Autoren:
Rechtsanwalt Michael Terhaag, LL.M., Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz | Rechtsanwalt Christian Schwarz, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Zielgruppen:
Rechtsanwaltschaft,Justiziariat in werbetreibenden Unternehmen, Influencer-Agenturen, Justiz

Stimmen zur Vorauflage

»Das Buch eignet sich für anwaltliche Beratung, aber besonders auch für Agenturen, die für Influencer:innen oft erste Ansprechpartner:innen zu vielen Themen sind.«
Stefanie Lefeldt, mediendiskurs 1/2023

»informativer Einblick in die rechtliche Themenbreite der Influencer-Tätigkeit.«
Prof. Dr. Christian Alexander, GRUR 2022, 228

»Wer Influencer oder ihre Auftraggeber ernsthaft beraten will, sollte zu diesem Rechtshandbuch von Michael Teerhag und Christian Schwarz greifen.«
RA Roland Kemper, Attorney-at-law (New York), LL.M. (George Washington), MSc. (LSE), davit-Newsletter 8/2022

»Terhaag/Schwarz [schließen] mit ihrem Rechtshandbuch zum Influencer-Marketing eine klaffende Lücke... Als erstes seiner Art kann das Werk von Terhaag/Schwarz uneingeschränkt empfohlen werden. Die [...]
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