Refresh

0 Hits

Fritz | Grüblbauer | Förster

Marktmodell für Zeitungsverlage

Marktstrukturen, Strategien und Erfolgsfaktoren von Wochenzeitungen in lokalen Märkten in Österreich
Nomos,  2009, 284 Pages

ISBN 978-3-8329-4313-4


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Praxisforum Medienmanagement (Volume 11)
29,00 € incl. VAT
Also available as eBook
29,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Im Zuge intensiver Forschungen wurde von den Autoren ein Marktmodell entwickelt, das publizistische und ökonomische Erfolgsfaktoren von Verlagen umfassend darstellt. Im Rahmen der Analyse wurden Geschäftsmodelle untersucht, die dem Erfolg von Wochenzeitungen zugrunde liegen und die auch in Zukunft erfolgversprechend sein können. Im Vordergrund stehen dabei Content-Management-Strategien, insbesondere im Hinblick auf Zielgruppen (Leser und Anzeigenkunden) und die damit verbundenen Erlösstrukturen, deren Abbildung und Analyse Aufschluss über das Marktverhalten geben.