Refresh

0 Hits

Düster

Print & Mobilemedia bei regionalen Tageszeitungen in Deutschland

Crossmediale Entwicklungsfiktion und Voraussetzungen einer kundenorientierten Medienkonvergenz
Nomos,  2011, 356 Pages

ISBN 978-3-8329-6459-7


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Praxisforum Medienmanagement (Volume 16)
49,00 € incl. VAT
Also available as eBook
49,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Hintergrund der Studie sind neue und schwierige Spannungsfelder, mit denen sich regionale Tageszeitungen im Kontext digitaler Medienkanäle konfrontiert sehen. Medienkonvergenz ist hier ein Lösungsweg, um die ökonomische und gesellschaftliche Krise mit steigenden Reichweiten- und Auflagenverlusten zu bewältigen und den Leser an die Zeitungsmarke zu binden.
Der Band beschäftigt sich mit Fragen zu Chancen und Risiken von Medienkonvergenz bezogen auf regionale Tageszeitungen und mobile Anwendungen. Dabei werden eine crossmediale Entwicklungsfiktion sowie grundlegende Voraussetzungen einer kundenorientierten Medienkonvergenz Print und Mobilemedia analysiert. Aus diesen Erkenntnissen können bei den Verlagen Handlungsoptionen und Wertschöpfungsstrukturen hinsichtlich der Integration von Mobilemedia ins Pressebusiness generiert werden.