Refresh

0 Hits

Janssen | Paukens

Weiterbildungsbedarf der Content-Wirtschaft

Studie für ein Aus- und Weiterbildungsangebot
Nomos,  2003, 108 Pages

ISBN 978-3-8329-4425-4


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Schriftenreihe DHA – Deutsche Hörfunkakademie (Volume 1)
15,00 € incl. VAT
Out of print, no reprint
Add to notepad
 Further options for registered users

Angesichts des Bedarfs an qualifizierten Inhalte-Produzenten entwickelte die Deutsche Hörfunkakademie ein Aus- und Fortbildungskonzept unter einer technischen wie journalistischen Perspektive. Bei der Konzeptentwicklung konnte zum einen auf die langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Bildung in der Medien-Branche zurückgegriffen werden und zum anderen auf die eigens hierfür durchgeführte Unternehmens- und Expertenbefragung.

Die Ergebnisse der Studie bilden die Basis für die marktgerechte Konzeption eines Aus- und Fortbildungsangebots für die Content-Produktion. Dabei wurde weniger die duale Berufsausbildung in den Blick genommen als vielmehr ein berufsbegleitendes und überbetrieblich orientiertes Konzept, das darauf angelegt ist, den kurzfristigen Qualifikationsbedarf der Branche und der darin tätigen Beschäftigten zu befriedigen.