Refresh

0 Hits

Oeschger | Meyer | Ehret

Demotivation vermeiden - wirkungsvoll führen

Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche
Tectum,  2011, 114 Pages

ISBN 978-3-8288-2668-7


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

24,90 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

""Es gibt zahlreiche Bücher über Motivation, aber nur sehr wenige, die sich mit dem Thema Demotivation beschäftigen. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn wir, anstatt über Motivation zu reden, dafür sorgen könnten, weniger Demotivation entstehen zu lassen. Olivia Oeschger, Thomas Ehret und Michel Meyer beschreiben anschaulich, welche Faktoren fehlendes Engagement auslösen, zeigen aber auch Wege auf, wie man dieses vermeiden kann. Doch wie gelingt eine Stimulierung fernab von Prämien oder Boni? Die Autoren beweisen anhand praxisnaher Beispiele aus der Kulturbranche, dass es auch anders geht, und dazu noch wesentlich nachhaltiger! Ein Buch, das alle lesen sollten, die sich mit effektiver Führung beschäftigen möchten."" Matthias Mölleney, Leiter des Centers for Human Resources Management and Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)