Refresh

0 Hits

[EN]Edition Rainer Hampp

978-3-86618-834-1
Stoebe
Consumer Attitudes Toward Foreign versus Local Brands in Emerging Markets
A Study Based on the Consumer Goods Industry in Brazil
Nomos,  2013, 245 Pages
ISBN 978-3-86618-834-1
Available
27,80 € incl. VAT

englischEmerging markets are more important than ever for consumer goods companies from the developed world that face stagnating markets and intense competition at home. While in the past companies were successful by targeting the premium end of these markets, the biggest growth opportunities are [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-836-5
Alewell
Rechtstatsachen und Rechtswirkungen im Arbeits- und Sozialrecht
Nomos,  2013, 187 Pages
ISBN 978-3-86618-836-5
Available
24,80 € incl. VAT

Am Standort Hamburg gibt es eine langjährige und disziplinär vielfältige Tradition der wissenschaftlichen Beschäftigung mit der Analyse von Rechtswirkungen und der Gestaltung von Recht. Forscherinnen und Forscher an diesem Standort, die sich mit Rechtswirkungs- und Rechtstatsachenforschung im [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-832-7
Bold | Deußen
Vereinbarkeit von Beruf und Pflege
Nomos,  2013, 115 Pages
ISBN 978-3-86618-832-7
Available
19,80 € incl. VAT

Die Vereinbarkeit von familiären und beruflichen Verpflichtungen wird meist mit der Kinderbetreuung in Verbindung gesetzt. Aber zunehmend sind Arbeitnehmer auch mit der Pflege von älteren Familienangehörigen konfrontiert. Diese Doppelbelastung bekommen nicht nur betroffene Arbeitnehmer, sondern auch [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-828-0
Osthoff
Der Einfluss operativer und strategischer Planungs- und Kontrollinstrumente auf den Erfolg mittelständischer Unternehmen
Eine panelökonometrische Analyse
Nomos,  2013, 315 Pages
ISBN 978-3-86618-828-0
Available
29,80 € incl. VAT

Spiegelt sich der Einsatz von Planungs- und Kontrollinstrumenten wirklich im Finanzergebnis eines mittelständischen Unternehmens wider? Existiert so etwas wie ein „optimaler“ Mix zwischen operativer und strategischer Planung und Kontrolle? Und wie ist es eigentlich um die Controllingaktivitäten des [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-829-7
Stegmann | Werner | Müller
Sequenzmusteranalyse
Einführung in Theorie und Praxis
Nomos,  2013, 90 Pages
ISBN 978-3-86618-829-7
Available
19,80 € incl. VAT

Dieses Buch liefert aus sozialwissenschaftlicher Perspektive einen Überblick über aktuelle Längsschnittdaten und schildert relevante Analyseverfahren. Der Schwerpunkt liegt auf der Durchführung der Sequenzmusteranalyse mit der Statistiksoftware TDA, STATA und R. Dabei wird die kostenlose und frei [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-830-3
Vorbohle | Schank | Quandt
Unternehmensverantwortung und Medien
Nomos,  2013, 108 Pages
ISBN 978-3-86618-830-3
Available
19,80 € incl. VAT

Unternehmensverantwortung und Medien spannt als Begriffspaar thematisch einen weiten Bogen: von a) der Verantwortung von Unternehmen der Gesellschaft und ihren Medien gegenüber, über b) die Verantwortung der Medien über Unternehmen aus kritischer Warte zu berichten bis hin zu c) der eigenen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-826-6
Andrée
Marktsegmente im Onlinehandel der Bekleidungsbranche
Entwicklung eines Marketingkonzepts für den Onlinehandel stationärer Mehrmarkenhändler der Bekleidungsbranche in Deutschland zur Erschließung von Marktpotentialen online-affiner Kundengruppen
Nomos,  1. Auflage 2013, 2013, 228 Pages
ISBN 978-3-86618-826-6
Available
24,80 € incl. VAT

Der Umsatz im Bekleidungseinzelhandel verlagert sich zunehmend vom stationären Kanal in den Onlinehandel. Im Gegensatz zu Bekleidungshändlern anderer Handelsformen haben die meisten stationären Mehrmarkenhändler bisher keinen erfolgreichen Einstieg in den Onlinehandel vollzogen. Dies ist zum großen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-821-1
Lehmann
Wertorientiertes Management mittelständischer Unternehmungen
Potenziale der Ermittlung von Eigenkapitalkosten sowie Herleitung von Konzeptanforderungen im Rahmen eines Delphi-Verfahrens
Nomos,  2013, 363 Pages
ISBN 978-3-86618-821-1
Available
32,80 € incl. VAT

Während sich die wertorientierte Unternehmungsführung in Großunternehmungen weitestgehend etabliert hat, findet diese in mittelständischen Unternehmungen bislang kaum Anwendung. Die geringe Verbreitung der Wertorientierung ist mitunter darauf zurückzuführen, dass diese in der mittelständischen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-827-3
Hoffmeyer-Zlotnik | Warner
Soziodemographische Standards für Umfragen in Europa
Nomos,  2013, 122 Pages
ISBN 978-3-86618-827-3
Available
19,80 € incl. VAT

Die international vergleichende sozialwissenschaftliche Umfrageforschung benötigt Befragungsinstrumente, die in jedem an einem Projekt beteiligten Land das Gleiche messen. Daher ist es notwendig, harmonisierte Befragungsinstrumente zu standardisieren. Harmonisieren bedeutet, dass das [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-824-2
Schulte
Verbesserung des Informationsaustauschs durch Bewertungsmechanismen
Eine experimentelle Untersuchung
Nomos,  2012, 256 Pages
ISBN 978-3-86618-824-2
Available
27,80 € incl. VAT

Für viele moderne, wissensgetriebene Unternehmen stellt die Verfügbarkeit von Informationen einen wichtigen Aspekt der Wettbewerbsfähigkeit dar. In diesem Zusammenhang ist die Bereitschaft der Mitarbeiter zum Austausch von Informationen entscheidend. Der zentrale Grund für eine eingeschränkte [...]

more information
Add to shopping cart