Refresh

0 Hits

[EN]Edition Rainer Hampp

978-3-86618-699-6
Zerres | Zerres
Marketingrecht
Eine managementorientierte Einführung im internationalen Kontext
Nomos,  2012, 172 Pages
ISBN 978-3-86618-699-6
Available
22,80 € incl. VAT

Marketingmanager sehen sich heute bei zahlreichen Entscheidungen sowohl im strategischen wie auch im operativen Marketing mit einer Fülle gesetzlicher Vorschriften konfrontiert. Für viele Branchen ist eine Berücksichtigung derartiger Vorschriften und Rahmenbedingungen eine Voraussetzung für den [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-697-2
Oerter | Frey | Mandl | von Rosenstiel | Schneewind
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Nomos,  2012, 241 Pages
ISBN 978-3-86618-697-2
Available
27,80 € incl. VAT

Die wachsende Unzufriedenheit mit der Entwicklung der deutschen Universitäten bezieht sich sicherlich auf reale Defizite. Sie zeigen sich gleichermaßen bei den neuen Studienformen und Ausbildungsgängen wie bei der Ineffizienz des Verwaltungsapparates und in der Erschwerung von Forschung. Diese [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-800-6
Bouncken | Bornewasser
Zeitarbeit und Flexibilisierung
Ergebnisse des Forschungsprojektes Flex4Work
Nomos,  2012, 282 Pages
ISBN 978-3-86618-800-6
Available
29,80 € incl. VAT

Seit Mitte 2009 erforschen Wissenschaftler der Universitäten Bayreuth und Greifswald sowie Praktiker der Firmen ml&s und Sitte Elektrotechnik den Einsatz von Zeitarbeit. Zum Projektende berichten die TeilnehmerInnen des Projektes über ihre Forschungsziele, verwendete Methoden und erzielte Ergebnisse [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-683-5
Brasat
Internes Benchmarking in Handelsunternehmungen als Basis wertorientierter Unternehmungsführung
Nomos,  2012, 319 Pages
ISBN 978-3-86618-683-5
Available
29,80 € incl. VAT

Auch im Handel stellt der Unternehmungswert unter Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit zunehmend das übergeordnete Unternehmungsziel dar. Zum systematischen Management der Werttreiber kann Benchmarking als eine besonders geeignete Methode für Handelssysteme identifiziert werden. Demnach [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-693-4
Renze-Westendorf
Kundenbeziehungsmanagement pharmazeutischer Unternehmen
Entwicklung eines Kundenbeziehungsmanagementkonzeptes mit Fokus auf Medizinische Versorgungszentren und unter Berücksichtigung der Einflusspotenziale gesetzlicher Krankenkassen in Deutschland
Nomos,  2012, 466 Pages
ISBN 978-3-86618-693-4
Available
37,80 € incl. VAT

Der wachsende Effizienzdruck im Gesundheitswesen, ein stärkerer Wettbewerb unter Pharmaunternehmen und neue Abnehmerstrukturen, als Ergebnis der zunehmenden Vernetzung im Gesundheitswesen, stellen das Marketing für verschreibungspflichtige Arzneimittel in Deutschland vor neue Herausforderungen im [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-691-0
Knaut
Wissensarbeiter haben ihren eigenen Kopf
Machtmotivation, Offenheit der Organisation, kooperatives Miteinander und die Bereitschaft Wissen (nicht) zu teilen
Nomos,  2012, 191 Pages
ISBN 978-3-86618-691-0
Available
24,80 € incl. VAT

Wer teilt Wissen und wer teilt es nicht? Welche Rahmenbedingungen fördern den Wissensaustausch? Welche Rolle spielen die persönlichen Motive des Wissensarbeiters? Diese Arbeit fühlt dem Mythos des stets auf Kooperation bedachten Wissensarbeiters empirisch auf den Zahn. Wenn Wissen Macht ist, weshalb [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-687-3
Ortlieb | Sieben
Geschenkt wird einer nichts – oder doch?
Festschrift für Gertraude Krell
Nomos,  2012, 238 Pages
ISBN 978-3-86618-687-3
Available
27,80 € incl. VAT

Programmatisches - Personalpolitik - Gender - Diversity - Diskursive Anknüpfungen. Diese Festschrift für Gertraude Krell anlässlich ihres 60. Geburtstages versammelt 37 Beiträge, die sich mit den Forschungsschwerpunkten der Jubilarin auseinandersetzen. Gertraude Krell hat in den 1970er Jahren an der [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-696-5
Steffen
How Firms Profit from Acting in Networked Environments: Realising Competitive Advantages in Business Clusters
A Resource-oriented Case Study Analysis of the German and Swiss Watch Industry
Nomos,  2012, 324 Pages
ISBN 978-3-86618-696-5
Available
29,80 € incl. VAT

englischOver the last years the term 'cluster' has gained widespread interest in theory and praxis. Business clusters seem to be a promising pathway to e.g. strengthening the regional economy, fostering innovations and knowledge exchange as well as safeguarding employment. For these reasons clusters [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-690-3
Grewe
Implementierung neuer Anreizsysteme
Grundlagen, Konzept und Gestaltungsempfehlungen
Nomos,  2012, 250 Pages
ISBN 978-3-86618-690-3
Available
29,80 € incl. VAT

Die steigende Bedeutung der 'Human Resources' hat auch den Handlungsdruck zur Modernisierung bzw. Neugestaltung betrieblicher Anreizsysteme erhöht. Die unterschiedlichsten Gestaltungsoptionen neuer Anreizsysteme werden dabei vielfach in einschlägigen Veröffentlichungen diskutiert. Wesentlicher [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-389-6
Reichwald
Investitionen in das Kraftwerksportfolio und Vertriebspreissetzung
Spieltheoretische Strategiesimulation von Stromerzeugung und Stromvertrieb
Nomos,  2012
ISBN 978-3-86618-389-6
Available
24,80 € incl. VAT

Am Markt für Elektrizitätsversorgung, der oligopolistische Charakteristika aufweist, hängt der Erfolg jedes Versorgungsunternehmens, neben den eigenen Entscheidungen, von den Verhaltensweisen der Wettbewerber ab. Die vorliegende Dissertation hat zum Ziel, diese Abhängigkeit der Erzeugungs- und [...]

more information
Add to shopping cart