Aktualisieren

0 Treffer

Kanz

Einführung in die pädagogische Philosophie

Der Sinn heutigen Philosophierens
Academia,  2. Auflage 1971, 228 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-88345-798-7


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Academia Philosophie (Band 1)
27,00 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Der Zweck des Buches ist es, den Erziehungswissenschaftler von der Notwendigkeit des Philosophierens zu überzeugen. Er sollte Gelegenheit finden, seine Beziehung zur Philosophie und zum Philosophieren in vier Denkschritten zu klären:
1. Das Verhältnis Philosophie und Einzelwissenschaft in der heutigen Welt. 2. Vorstellung von Philosophen des 20. Jahrhunderts in ihren Bezügen zur Einzelwissenschaft bzw. Pädagogik. 3. Entwicklung der Kennzeichen von Philosophie und Philosophieren. 4. Gedanken über die persönliche Stellung des Pädagogen zur Philosophie und Ansprechen der sogenannten philosophischen Dimension der Erziehungswissenschaft.

Kontakt-Button