Aktualisieren

0 Treffer

Camhy | Born

Encouraging Philosophical Thinking

Proceedings of the International Conference on Philosophy for Children 2004 - Kongressband des Internationalen Kongresses für Kinderphilosophie
Academia,  2005, 152 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-89665-379-6


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Philosophieren mit Kindern
19,80 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Kann man denken lernen? Welche Rolle spielt die Philosophie in der heutigen Gesellschaft? Können Kinder philosophieren? Kann das Philosophieren kritisches Denken und Toleranz fördern?
Diesen und ähnlichen Fragen widmeten sich ExpertInnen aus aller Welt im Rahmen des internationalen Kongresses 'Encouraging Philosophical Thinking' in Graz, Österreich. Die Themen des Kongresses umfassten unter anderem: Die Rolle des Philosophierens, des kritischen, vernetzten Denkens und die Relevanz für aktuelle und insbesondere auch ethische Probleme unserer Zeit. Diese Probleme betreffen Fragen in den Bereichen Denken und Erziehung, Umwelt und Ökologie, Citizenship und Demokratie, sowie interkulturelle Kommunikation und globales Denken.


Kontakt-Button