Aktualisieren

0 Treffer

Friedrichsen | Gertler

Medien zwischen Ökonomie und Qualität

Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Nomos,  2011, 170 Seiten, E-Book

ISBN 978-3-8452-3443-4

24,00 € inkl. MwSt.
Auch als Softcover erhältlich
24,00 € inkl. MwSt.
E-Book Download
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.

Kontakt-Button