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Publizität und Prüfung von Verkaufsprospekten geschlossener Fonds

Kritische Analyse und Gestaltungsempfehlungen
Nomos,  2010, 284 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-5237-2


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Das Werk ist Teil der Reihe Schriften zum Steuer-, Rechnungs- und Prüfungswesen (Band 1)
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Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Publizität und Prüfung von Verkaufsprospekten geschlossener Fonds zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.
Zur Erlangung eines Analyserahmens werden zunächst Ansätze der Institutionen- und Informationsökonomik nutzbar gemacht. Danach wird die Darstellung der Prognosen und Risiken in Verkaufsprospekten – u.a. mit einer Fallstudie – näher untersucht und praktische Gestaltungsvorschläge aufgezeigt.
Es folgt eine Analyse des aktuellen Prospektierungsverfahrens und Enforcements, die gewisse Verfahrensmängel offenbart. Daher wird schließlich, in Anlehnung am präventiven Enforcement der externen Rechnungslegung, ein alternativer Verfahrensvorschlag erarbeitet.

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