Aktualisieren

0 Treffer

Achtziger | Kenning

Verbraucherresilienz

Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen
Nomos,  2023, 142 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-7560-0778-3


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Verbraucherforschung (Band 7)
34,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
0,00 € kostenlos
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Das Thema Resilienz findet seit den 1950er-Jahren Beachtung in den Verhaltenswissenschaften. Insbesondere die Kauai-Langzeitstudie von Emmy Werner war wegweisend für die Resilienzforschung. In den letzten Jahren hat diese Forschung auch das Interesse der Verbraucherwissenschaften geweckt. Wenngleich grundsätzlich rar, befassen sich entsprechende Forschungsarbeiten entweder mit der Resilienz von Verbraucherinnen und Verbrauchern im Zusammenhang mit extremen Ereignissen wie Hochwassern (Marg 2016) und Terroranschlägen (Rew & Minor 2018) oder aber wiederkehrenden Stressfaktoren, welche z.B. im Kontext des analogen oder digitalen Konsums verortet werden können. Vor diesem Hintergrund soll das vorliegende Buch den Forschungsstand im Bereich der „Verbraucherresilienz“ aufzeigen und Impulse für die weitere Forschung gegeben.

Mit Beiträgen von
Anja Achtziger | Carmela Aprea | Tabea Bucher-Koenen | Marius Cziriak | Maja Eilender | Martin Endreß | Arnd Florack | Donya Gilan | Anja Göritz | Stefanie Graefe | Peter Kenning | Jörn Lamla | Kathrin Loer | Max Lohner | René Riedl | Christiane Rohleder | Sarah K. Schäfer | Hanna Schramm-Klein

Hier finden Sie das Cover zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Hier finden Sie weiteres Material zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Kontakt-Button