Aktualisieren

0 Treffer

Nauerth

Werteorientiertes Management mit Kennzahlen

Unternehmensethische Grundlagen, werteorientierte Konzepte, diakoniespezifische Konkretionen
Nomos,  2014, 390 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8487-1801-6


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Reihe Diakoniewissenschaft/Diakoniemanagement (Band 4)
69,00 € inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Die Verbindung von ethischen Werten in der Diakonie mit Themen wie Management und insbesondere mit Kennzahlen ist bereits mehrfach zum Gegenstand wissenschaftlicher Bearbeitung geworden. Es liegt jedoch bisher kein befriedigendes Gesamtkonzept vor, das allgemein anerkannt wäre und der Komplexität der zu lösenden Probleme gerecht würde. Insbesondere Fragen nach dem Verhältnis von Wertekategorien, Zielen und Leistungen in der Diakonie sowie nach deren konzeptionellem Zusammenhang mit Kennzahlen bleiben bisher weitgehend offen.
Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Schließung dieser Lücke, indem sie grundlegende konzeptionelle Bausteine eines werteorientierten Diakoniemanagements entwickelt, Möglichkeiten seiner systematischen Verknüpfung mit Kennzahlen untersucht und beispielhafte Konkretionen diskutiert.

»eine beeindruckende Arbeit... Es ist dem Buch zu wünschen, dass es im Bereich der Unternehmensführung viele Leserinnen und Leser findet.«
Prof. Dr. Friedrich Vogelbusch, socialnet.de 10/2016
Kontakt-Button