Aktualisieren

0 Treffer

Muftic

Schulentwicklung

Begriff - Theorie - Definition
Tectum,  2012, 162 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8288-2982-4


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

24,90 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Unter dem Schlagwort „Schulentwicklung“ wird aktuell viel über Verbesserungen des Schulwesens diskutiert. Im Lehrerkollegium kursiert „Schulentwicklung“ als Alltagswort, in der Bildungspolitik ist sie ein politisches Schlagwort und in der Wissenschaft ein theoretischer Begriff. Immer mehr Innovationsprojekte und Modelle werden inzwischen mit diesem Terminus betitelt, jedoch längst nicht immer korrekt. Armin Mufti? führt eine umfassende Begriffsanalyse durch, um den Idealtyp des Begriffs darzustellen. Dabei grenzt er auch den Nachbarbegriff „Schulreform“ und die Begleitbegriffe „Organisationsentwicklung“, „Schulqualität“ und „Innovation“ ab. Zentrale Fragen der Untersuchung behandeln außerdem die linguistische Bedeutung des Schulentwicklungsbegriffs und seine historische Entwicklung.

Kontakt-Button