Aktualisieren

0 Treffer

Thiele

Phänomenologie und Sportpädagogik

Exemplarische Analysen
Academia,  1990, 456 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-88345-323-1


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Schriften der Deutschen Sporthochschule Köln (Band 23)
33,50 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Die Phänomenologie findet im Rahmen sportpädagogischer Fragestellungen - wenn überhaupt – allenfalls als Forschungsmethode Berücksichtigung. Absicht der Untersuchung ist es, dieses sehr eingeengte Verständnis um sportpädagogisch relevante Aspekte zu erweitern. Im Rückgang auf ihre philosophischen Wurzeln zeigt sich, daß die Phänomenologie auch für aktuelle sportpädagogische Fragestellungen, etwa zu Fragen der Leiblichkeit des Menschen, Entscheidendes beizutragen hat. Die Ergebnisse der Analysen phänomenologischen Denkens münden schließlich in den Versuch der Skizzierung einer phänomenologisch-anthropologisch fundierten Sportpädagogik.

Kontakt-Button