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978-3-8288-4931-0
Weidemann
Playing (Game-)Identities
Identitätsprozesse in der Beziehung zwischen Let’s Player:in, Avatar und Community
Tectum,  2023, 140 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-4931-0
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Als zentrales Element der Vermittlung zwischen Spieler:innen und Spielwelt steht der Avatar im Mittelpunkt vieler Videospiele. Ronja Weidemann untersucht in dieser Forschungsarbeit am Beispiel von Let’s Plays, inwiefern die Beziehung zwischen Avataren, Spieler:innen und ihrer Community durch [...]

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978-3-8288-4838-2
Klanisek
Stereotype in Videospielen
Eine medienpädagogische Analyse des Rollenspiel-Genres
Tectum,  2023, 258 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-4838-2
Lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Für Eltern, Lehrpersonen, Gaming-Branche und Politik hat der Autor über 300 der zurzeit relevantesten Role-Playing Games untersucht: Während die einen gegen Diskriminierung sensibilisieren, enthalten schon Handyspiele ab 9 Jahren Rassismus, Glücksspiel, sexualisierte Darstellungen von Kindern und [...]

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978-3-8288-4864-1
Krüger
Vertrauen in Dokumentationen auf der Streaming-Plattform Netflix
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Armin Scholl
Tectum,  2023, 126 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-4864-1
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Dokumentationen mit meinungsstarken Inhalten und einseitigen Darstellungsweisen sorgen auf der Streaming-Plattform Netflix für hohe Zuschauer:innenzahlen. Ob die dokumentarischen Filme und Serien den Qualitätskriterien des Genres tatsächlich gerecht werden, scheint dabei weniger relevant zu [...]

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