Ist kreative Werbung besser? Seit Jahrzehnten herrscht eine Debatte über den Erfolgsbeitrag von Kreativität in der Werbung. Die vorliegende Arbeit macht es sich zum Ziel, diese Debatte zu einem Ende zu führen. Dazu werden zwei Fragen beantwortet: Die erste Frage nach dem Wesen der Kreativität wird [...]
> mehr InformationenDie steigende Wettbewerbsintensität im Zuge der Globalisierung stellt das Management von Wissen in und von Organisationen vor neue Herausforderungen. Die Entwicklung von Know-how, das zu Innovationen befähigt, wird als kritischer Wettbewerbsfaktor nicht nur für Unternehmen, sondern auch für den [...]
> mehr InformationenDie Headline ""Women and Men Like Different Things"" kann als programmatisch für die Werbung von heute gelten, in der geschlechtliche Unterschiede eine werbestrategische Betonung erfahren. Auf diese Weise wird die Fiktion einer binär-geschlechtlichen Differenz fortgeschrieben, die adäquater als [...]
> mehr InformationenWälder stiften auf verschiedene Weise Nutzen: Sie sind zum Beispiel Lebensraum für Pflanzen und Tiere, filtrieren und speichern Wasser, reinigen die Luft, produzieren Holz und Früchte und werden von vielen Menschen immer intensiver als Erholungsraum genutzt – insbesondere in urban geprägten [...]
> mehr InformationenGesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen [...]
> mehr InformationenWith the issue of Information, Communication and Technology (ICT) convergence, different players in the area of telecommunications, media and information technology have joined hands in order to provide converged products, services and applications. This work aimed at investigating the [...]
> mehr InformationenMelanie Müller führt den Leser in die rechtsgeschichtliche Entwicklung der Insolvenzgesetzgebung ein, die mehr Rechtssicherheit in der Bundesrepublik gewährleisten soll. Neben der Klärung von Begrifflichkeiten beschreibt die Autorin, welche Wirtschafts- und Rechtssubjekte insolvenzfähig sind und wie [...]
> mehr InformationenDie Hypovereinsbank steht vor der Übernahme durch die italienische Bank Unicredito. Auslöser hierfür ist die ungünstige wirtschaftliche Lage, in der sich die Hypovereinsbank seit ihrer Entstehung durch Verschmelzung der Vereinsbank mit der Hypotheken- und Wechselbank befindet. Die vorliegende [...]
> mehr InformationenThis book provides corporate financial risk managers with the information they need to understand and manage their companies‘ foreign exchange (FX) exposures. The author provides a comprehensive treatment of this topic, combining the latest theoretical developments, empirical evidence, and [...]
> mehr InformationenKundenkarten gelten als das Bindungsinstrument schlechthin. Das hohe Lied der Kundenbindung wird unermüdlich gesungen. Niedrigere Kosten, höhere Preise, zahlreiche Weiterempfehlungen und Immunität gegenüber den Lockangeboten der Konkurrenz lauten die Versprechen der Kundenbindungsapostel. Welcher [...]
> mehr Informationen