Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-1468-9
Smitten
Online-Vergemeinschaftung
Potentiale politischen Handelns im Internet
Nomos,  2007, 380 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1468-9
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Das Internet bietet auch räumlich weit voneinander entfernten Menschen die Möglichkeit der schnellen Vernetzung, Kommunikation, Kooperation und der Koordination von Handlungen, die in- und außerhalb der virtuellen Welt stattfinden und wahrgenommen werden können.Vor diesem Hintergrund untersucht die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1531-0
Linzmaier
Lebensmittelskandale in den Medien
Risikoprofile und Verbraucherverunsicherung
Nomos,  2007, 333 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1531-0
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Lebensmittelskandale wie BSE, Nitrofen oder Acrylamid lösen bei vielen Verbrauchern Verunsicherung aus und führen nicht selten zu massiven Absatzeinbrüchen bei den betroffenen Nahrungsmitteln. Die Medien gelten als ein wesentlicher Treiber dieser Verbraucherverunsicherung. Die vorliegende empirische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1621-8
Schneider | Weinacht
Musikwirtschaft und Medien
Märkte - Unternehmen - Strategien
Nomos,  2007, 305 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1621-8
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Wie funktioniert das Musikmanagement? Und welche Rolle spielen die Massenmedien in diesem Prozess? Jeder der 24 Beiträge blickt aus einer anderen Perspektive auf die Musikwirtschaft, ihre Entwicklungen und die Rolle der Medien in diesem Veränderungsprozess. Einblicke in die Produktion geben [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1445-0
Pentzold
Wikipedia
Diskussionsraum und Informationsspeicher im neuen Netz
Nomos,  2007, 290 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1445-0
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Wikis zählen zu den erfolgreichsten Entwicklungen in der jüngeren Geschichte des World Wide Web. In Funktionsumfang und Popularität lassen sie bereits jetzt ältere Generationen von Webangeboten hinter sich und ebnen den Weg für neue Formen virtueller Interaktion. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1453-5
Rußmann
Agenda Setting und Internet
Themensetzung im Spannungsfeld von Onlinemedien und sozialen Netzwerken
Nomos,  2007, 368 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1453-5
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Mit den zunehmenden Veränderungen der Medienlandschaft stellt sich die Frage nach Agenda-Setting-Effekten durch neue, internetbasierte interaktive Medien. Bleibt das existierende kollektive Gedächtnis der Gesellschaft erhalten oder kommt es mit der zunehmenden Individualisierung der Themenrezeption [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1459-7
Schneider
Websites zu Fernsehformaten für Jugendliche
Eine Analyse der begleitenden Webangebote von Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Marienhof, fabrixx und Die Simpsons
Nomos,  2007, 251 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1459-7
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Fernsehsender kommunizieren neben dem eigenen Medium auch über Internetseiten. Sie vermitteln hier programmbegleitende Inhalte zu ihren Informationssendungen sowie Unterhaltungsformaten. Die Vielfalt der Fernsehlandschaft spiegelt sich auch in der Gestaltung und den Inhalten der Websites wieder. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1434-4
Matthes
Framing-Effekte
Zum Einfluss der Politikberichterstattung auf die Einstellungen der Rezipienten
Nomos,  2007, 340 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1434-4
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Wie Themen in den Massenmedien dargestellt werden und wie dies die politischen Einstellungen des Publikums beeinflusst, sind zentrale Fragen der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Das vorliegende Buch gibt darauf eine Antwort aus Sicht des Framing-Ansatzes. Auf Basis einer theoretischen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1472-6
Steinhilper
Vorschulkinder sehen fern
Das kindliche Unterhaltungserleben während der Rezeption von Fernsehfilmen
Nomos,  2007, 348 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1472-6
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Obwohl Kinder verstärkt unterhaltsame Fernsehangebote auswählen, ist ihr Erleben während der Rezeption dieser Medieninhalte in der Kommunikationswissenschaft bisher wenig systematisch erforscht. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erklärung und Beschreibung des Unterhaltungserlebens der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1456-6
Schlimbach
Emotionen und Informationsverarbeitung bei der Medienrezeption
Entwicklung und Überprüfung eines neuen Ansatzes
Nomos,  2007, 328 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1456-6
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Medial berichtete Ereignisse können bei den Zuschauern Emotionen auslösen. Um den Einfluss von Emotionen mit unterschiedlichen Intensitäten bei der Nachrichtenverarbeitung zu erklären, wird zunächst das kognitiv-dynamische Emotionskonzept entwickelt. Dieses beschreibt die Prozesse im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1477-1
Uebbing
AMERIKA (ER-)FINDEN
Tradition und Transformation von Mythen in Filmen von Sergio Leone
Nomos,  2007, 387 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1477-1
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Amerika (er-)finden: Sergio Leone hat Amerika neu erfunden bzw. wieder gefunden, indem er sukzessiv in seiner Dollar- und Amerika-Trilogie die Identität, die wahre Seele, des homo Americanus wieder sichtbar macht. Aus der Perspektive eines Europäers, der mit den Hochglanzmythen des klassischen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button