Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-1428-3
Kronewald
Fernsehnutzung von Singles und Liierten
Die Relevanz des Merkmals Beziehungsstand für Fernsehnutzungsmotive und parasoziale Beziehungen
Nomos,  2007, 252 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1428-3
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Singles sind ein unübersehbares Zeichen der Individualisierung in modernen Gesellschaften. Trotz des großen medialen Interesses an diesem Phänomen ist die Relevanz dieser Lebensweise für die Kommunikationswissenschaft derzeit ungeklärt.Die vorliegende Studie untersucht die Zusammenhänge zwischen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1438-2
Brichta | Kamp | Lüdecke | Neverla
Wer krank ist, geht ins Netz
Eine empirische Untersuchung zur Medien- und Internetnutzung im Krankheitsverlauf
Nomos,  2007, 212 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1438-2
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Wer krank ist, geht ins Netz. Diese Aussage ist der Kernbefund der Studie und zugleich die Prognose für die zukünftige Entwicklung: Menschen, die erkranken, informieren sich, ergänzend zum Informationsgespräch mit den behandelnden Ärzten, aus dem Internet. Sie tun dies nicht unbedingt selbst, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1398-9
Ettenhuber
Die Beschleunigung des Fernsehverhaltens
Sekundäranalyse von Daten aus dem GfK-Fernsehpanel
Nomos,  2007, 188 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1398-9
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Das Fernsehprogramm ist "schneller" geworden: häufigere Schnitte, kürzere Beiträge, schnellere Übergänge. Diese Tendenz zur Beschleunigung im Programmangebot des Fernsehens ist nicht neu. Doch hat dies auch Auswirkungen auf die Zuschauer?Das vorliegende Buch gibt zunächst einen Überblick über die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1419-1
Hoffmann
Krimirezeption
Genre-Inkongruenz und Genrewahrnehmung bei Auswahl, Erleben und Bewertung von Kriminalfilmen
Nomos,  2007, 315 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1419-1
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Das Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob Rezipienten eher redundante oder eher neue Medieninhalte präferieren und genießen bzw. welches die optimale Relation von Wiederholung und Variation ist. Dabei wird exemplarisch ein besonders beliebter Angebotsbereich fokussiert: Kriminalfilme. Denn hier [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1487-0
Zwiefka
Digitale Bildungskluft
Informelle Bildung und soziale Ungleichheit im Internet
Nomos,  2007, 147 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1487-0
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Vor dem Hintergrund zunehmender Technisierung und dadurch antizipierter veränderter (informeller) Lernprozesse stellt sich die Frage, inwiefern sich Möglichkeiten außerschulischen Lernens durch das Internet ergeben. Im Anschluss an die digitale Spaltung ergibt sich somit das Forschungsinteresse [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1446-7
Podschuweit
Wirkungen von Wahlwerbung
Aufmerksamkeitsstärke, Verarbeitung, Erinnerungsleistung und Entscheidungsrelevanz
Nomos,  2007, 182 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1446-7
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Wahlwerbung wirkt. Dies belegen zahlreiche US-amerikanische Studien, die zumindest auf einen indirekten Einfluss der Werbung auf das Wahlverhalten schließen lassen. In Deutschland liegen bislang kaum Befunde über die Wirkungen von Wahlwerbung vor. Einen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1397-2 ()
Duvvuri
Öffentliche Filmförderung in Deutschland
Versuch einer ökonomischen Erfolgs- und Legitimationsbeurteilung
Nomos,  2007, 335 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1397-2
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Seit Beginn der Industrialisierung des Kinos um 1900 erfolgen staatliche Interventionen in der deutschen Filmproduktionswirtschaft. Die Dauer der angewendeten Maßnahmen macht es nicht nur für Ökonomen interessant, die Ziele und Instrumente der staatlichen Filmförderung auf den Prüfstand zu stellen. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1392-7
Bronner | Hirt
Audio-Branding
Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft
Nomos,  2., verbesserte Auflage, 2007, 318 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1392-7
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Vom Audio Logo der Telekom über die unterschiedlichsten Kooperationen zwischen Markenartiklern und der Musikwirtschaft bis hin zum ausgefeilten Sounddesign beim Automobilbau, zunehmend versuchen Marken die Konsumenten auch bei den "Ohren zu packen", Musik und Klang als "Markenanker". Der Grund dafür [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1414-6
Gündling
Die Neuausrichtung des Zeitungsmarketings durch Customer Relationship Management
Nomos,  2007, 368 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1414-6
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Gravierende Veränderungen im Marktumfeld und ein drastisch verschärfter Wettbewerb setzen die deutsche Zeitungslandschaft unter Druck: Viele Verlage reagieren mit Produkt- und Kostenoptimierungen oder der Einführung neuer Technologien. Die Etablierung einer stärkeren Beziehungsorientierung im Sinne [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1415-3
Haas
Medienmenüs
Der Zusammenhang zwischen Mediennutzung, SINUS-Milieus und Soziodemographie
Nomos,  2007, 144 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1415-3
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Das Buch beschäftigt sich in theoretischer und empirischer Hinsicht mit dem Konstrukt "Medienmenü". Erstens wird diskutiert, welche Aspekte der Mediennutzung zu berücksichtigen sind, um das Nutzungsverhalten von Rezipienten valide abzubilden. Zweitens geht es um die scheinbar nachlassende [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button