Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4999-0
Jost | Neumann-Braun | Klug | Schmidt
Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten
Nomos,  2009, 245 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4999-0
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Der Sammelband legt den Fokus auf den Aspekt der medialen Einbindung von populärer Musik in audiovisuelle Formate. Seit jeher haben künstlerische und mediale Praktiken Darstellungsformen hervorgebracht, die auf der Hybridformel Audio-Vision fußen, in denen jedoch Musik verschiedene Rollen vom [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2057-4
Schemer
Politische Kampagnen für Herz und Verstand
Affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen
Nomos,  2009, 289 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2057-4
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Welchen Einfluss haben Emotionen im Unterschied zu kognitiven Überzeugungen auf politische Einstellungen und Wahlentscheidungen? Welche Rolle spielt die Berichterstattung in Kampagnen dabei? Welche Rolle spielt die Motivation von Rezipienten zur Verarbeitung von Kampagneninformation? Diese Fragen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4864-1
Schemer
Politische Kampagnen für Herz und Verstand
Affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen
Nomos,  2009, 289 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4864-1
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Welchen Einfluss haben Emotionen im Unterschied zu kognitiven Überzeugungen auf politische Einstellungen und Wahlentscheidungen? Welche Rolle spielt die Berichterstattung in Kampagnen dabei? Welche Rolle spielt die Motivation von Rezipienten zur Verarbeitung von Kampagneninformation? Diese Fragen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5083-5
Huck
Wahrnehmungen und Wahrnehmungsphänomene im Agenda-Setting-Prozess
Nomos,  2009, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5083-5
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Agenda Setting ist ein bekannter und vielfach bestätigter Mechanismus der Medienwirkung. Das Buch beschäftigt sich unter einem neuen Blickwinkel mit dieser These: Aufbauend auf einer Hinterfragung der Public Agenda – der Zielvariablen der Agenda-Setting-Forschung – werden verschiedene [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2045-1
Huck
Wahrnehmungen und Wahrnehmungsphänomene im Agenda-Setting-Prozess
Nomos,  2009, 298 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2045-1
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Agenda Setting ist ein bekannter und vielfach bestätigter Mechanismus der Medienwirkung. Das Buch beschäftigt sich unter einem neuen Blickwinkel mit dieser These: Aufbauend auf einer Hinterfragung der Public Agenda – der Zielvariablen der Agenda-Setting-Forschung – werden verschiedene [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1981-3
Fawzi
Cyber-Mobbing
Ursachen und Auswirkungen von Mobbing im Internet
Nomos,  2009, 150 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1981-3
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese neue Form des Mobbings wurde [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5053-8
Reinke
Neue Wertschöpfungsmöglichkeiten der Musikindustrie
Innovative Businessmodelle in Theorie und Praxis
Nomos,  2009, 118 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5053-8
Lieferbar
19,00 € inkl. MwSt.

Der Musikmarkt wird immer komplexer und die Musikbranche sieht sich vielen neuen Herausforderungen gegenüber, die sie zu bewältigen hat. Konsumentengewohnheiten wandeln sich genau so schnell wie technische Innovationen es zulassen. Die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Musik war dabei nur eine der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1982-0
Reinke
Neue Wertschöpfungsmöglichkeiten der Musikindustrie
Innovative Businessmodelle in Theorie und Praxis
Nomos,  2009, 118 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1982-0
E-Book Download
19,00 € inkl. MwSt.

Der Musikmarkt wird immer komplexer und die Musikbranche sieht sich vielen neuen Herausforderungen gegenüber, die sie zu bewältigen hat. Konsumentengewohnheiten wandeln sich genau so schnell wie technische Innovationen es zulassen. Die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Musik war dabei nur eine der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5024-8
Kruse | Dewenter
Wettbewerbsprobleme im Internet
Nomos,  2009, 204 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5024-8
Lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Das Internet wird immer stärker unter wettbewerbspolitischen Aspekten diskutiert. Dies betrifft u.a. das Verhältnis von Telekommunikationsnetzen (insbesondere „Next Generation Networks“) und Internet-Anwendungs- und Inhalteanbietern (z.B. Google, Ebay, Skype etc.). Einzelne Fragen betreffen die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1890-8
Kruse | Dewenter
Wettbewerbsprobleme im Internet
Nomos,  2009, 204 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1890-8
E-Book Download
24,00 € inkl. MwSt.

Das Internet wird immer stärker unter wettbewerbspolitischen Aspekten diskutiert. Dies betrifft u.a. das Verhältnis von Telekommunikationsnetzen (insbesondere „Next Generation Networks“) und Internet-Anwendungs- und Inhalteanbietern (z.B. Google, Ebay, Skype etc.). Einzelne Fragen betreffen die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button