Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4360-8
Smitten
Online-Vergemeinschaftung
Potentiale politischen Handelns im Internet
Nomos,  2007, 380 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4360-8
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Das Internet bietet auch räumlich weit voneinander entfernten Menschen die Möglichkeit der schnellen Vernetzung, Kommunikation, Kooperation und der Koordination von Handlungen, die in- und außerhalb der virtuellen Welt stattfinden und wahrgenommen werden können.Vor diesem Hintergrund untersucht die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4316-5
Rampf
Podcastnutzer
Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Nomos,  2008, 204 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4316-5
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Als Hörversion privater Weblogs wurden Podcasts noch vor zwei Jahren nur von wenigen Personen angeboten und gehört. Inzwischen erfreut sich das „Laienmedium" wachsender Beliebtheit und gewinnt zunehmend an Professionalität. Seine rasante Entwicklung und der geringe Forschungsstand gaben den Anstoß [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4401-8
Fahr
Politische Talkshows aus Zuschauersicht
Informiertheit und Unterhaltung im Kontext der Politikvermittlung
Nomos,  2008, 233 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4401-8
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Hochwertige mediale Politikvermittlung versorgt den Bürger mit vielfältiger und substantieller Information über das aktuelle politische Geschehen. Dieser Idealvorstellung steht die Kritik an der Entertainisierung der Politik gegenüber, die unterstellt, dass unterhaltende Elemente zunehmend die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4386-8
Möhring | Schneider
Praxis des Zeitungsmanagements
Ein Kompendium
Nomos,  2006, 273 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4386-8
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Die Tageszeitung ist in der Krise - innovative Ideen und kreative Manager sind deswegen besonders gefragt. Im Rahmen einer Ringvorlesung wurden die zentralen Felder des Zeitungsmanagements von kompetenten Praktikern vorgestellt. Dabei geben sie Antworten auf die Fragen nach den Herausforderungen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4556-5 ()
Altobelli
Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter
Nomos,  2002, 200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4556-5
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis. Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4409-4 ()
Böringer
Programmwerbung durch Trailer
Eine Analyse ihrer Effektivität
Nomos,  2005, 316 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4409-4
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Mit der Ausstrahlung von Trailern versuchen Fernsehanstalten die Reichweite ihrer Programmangebote positiv zu beeinflussen. Können Zuschauer tatsächlich durch Trailer zum Sehen der beworbenen Sendungen veranlasst werden? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Die in diesem [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4408-7 ()
Vehlow
Qualität von Spätnachrichten-Sendungen
Nomos,  2006, 182 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4408-7
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Im Jahr 1994 hat der Privatsender RTL ein Nachrichten-Format gestartet, das es in der deutschen Fernsehlandschaft bis dahin nicht gab: eine ausführliche Nachrichten-Sendung um Mitternacht. Der überraschende Erfolg des RTL Nachtjournals veranlasste bald auch andere Sender, ebenfalls Spätnachrichten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4348-6
Suckfüll
Rezeptionsmodalitäten
Ein integratives Konstrukt für die Medienwirkungsforschung
Nomos,  2004, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4348-6
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Im Umgang mit den unterschiedlichen Medienangeboten entwickeln Rezipienten spezifische Herangehensweisen, die Verarbeitungsprozesse während der Rezeption moderieren und Auswahlentscheidungen beeinflussen - so genannte Rezeptionsmodalitäten. Im vorliegenden Band erfolgt die theoretische Fundierung, [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4345-5
Gehrau | Bilandzic | Woelke
Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten
Nomos,  2005, 252 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4345-5
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Es wird zunehmend schwieriger, Rezeptionsweisen anhand konventioneller Merkmale der Mediennutzung und des Inhalts zu beschreiben. Dieser Band präsentiert „Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten“ als einen analytischen Blick auf die Medienrezeption, der andere Gemeinsamkeiten und Differenzen [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4306-6
Schröder | Schwanebeck
Schlagkräftige Bilder
Jugend - Gewalt - Medien
Nomos,  2008, 169 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4306-6
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Folter, Vergewaltigungen, Hinrichtungen: Jede denkbare Form brutalster Gewalt ist auf „Snuff“-Videos zu sehen. Jugendliche laden diese aus dem Internet auf ihre Handys und tauschen sie untereinander. In allen sozialen Schichten findet sich unter Jugendlichen daneben eine neue Form der Gewalt: „Happy [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button