Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-7229-0
Jarren | Steininger
Journalismus jenseits von Markt und Staat
Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Nomos,  2016, 295 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-7229-0
E-Book Download
54,00 € inkl. MwSt.

Über den Journalismus und seine Perspektiven wird seit geraumer Zeit auch wissenschaftlich debattiert. Marie Luise Kiefer kommt das Verdienst zu, diese Diskussion früh und wissenschaftlich gehaltvoll angegangen zu haben. Die Reflexion über die von ihr diesbezüglich vorgelegten Arbeiten ist Ziel [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6382-3
Michelis | Schildhauer
Social Media Handbuch
Theorien, Methoden, Modelle und Praxis
Nomos,  3. Auflage 2016, 388 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6382-3
E-Book Download
39,00 € inkl. MwSt.

Die rasante Entwicklung der Sozialen Medien macht es nahezu unmöglich, einen Überblick zu behalten. Fast täglich erreichen uns neue Studienergebnisse, die nicht selten die dringende Notwendigkeit suggerieren, so schnell wie möglich selbst aktiv zu werden. In der gleichen Häufigkeit erfahren wir von [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2365-2
Schäfer | Quiring | Rossmann | Hastall | Baumann
Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel
Nomos,  2015, 237 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2365-2
Lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

Der technologische Fortschritt und die damit einhergehenden Entgrenzungsprozesse führen nicht nur zu tiefgreifenden Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesundheitswesen, sondern auch in den Massenmedien. Gleichzeitig stellen soziale Veränderungsprozesse wie der demografische Wandel moderne [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2145-0
Geiß
Die Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit
Eine Studie zur Dauer und Intensität von Meinungsbildungsprozessen
Nomos,  2015, 355 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2145-0
Lieferbar
69,00 € inkl. MwSt.

Die Medien und ihr Publikum verlagern ihre Aufmerksamkeit in schnellen Rhythmen. Komplexe gesellschaftliche Themen erfordern jedoch eine hohe Aufmerksamkeitsspanne. Wie gehen Rezipienten mit Art und Umfang der medialen Thematisierung um, welche Themen beachten sie genauer und langfristiger?Die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6244-4
Geiß
Die Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit
Eine Studie zur Dauer und Intensität von Meinungsbildungsprozessen
Nomos,  2015, 355 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6244-4
E-Book Download
69,00 € inkl. MwSt.

Die Medien und ihr Publikum verlagern ihre Aufmerksamkeit in schnellen Rhythmen. Komplexe gesellschaftliche Themen erfordern jedoch eine hohe Aufmerksamkeitsspanne. Wie gehen Rezipienten mit Art und Umfang der medialen Thematisierung um, welche Themen beachten sie genauer und langfristiger?Die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6467-7
Schäfer | Quiring | Rossmann | Hastall | Baumann
Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel
Nomos,  2015, 237 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6467-7
E-Book Download
39,00 € inkl. MwSt.

Der technologische Fortschritt und die damit einhergehenden Entgrenzungsprozesse führen nicht nur zu tiefgreifenden Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesundheitswesen, sondern auch in den Massenmedien. Gleichzeitig stellen soziale Veränderungsprozesse wie der demografische Wandel moderne [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2484-0
Reißmann
Mediatisierung visuell
Kommunikationstheoretische Überlegungen und eine Studie zum Wandel privater Bildpraxis
Nomos,  2015, 393 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2484-0
Lieferbar
74,00 € inkl. MwSt.

Mediatisierte Kommunikation ist zunehmend Bildkommunikation. Sowohl als empirische Diagnose als auch als theoretische Aufgabe fordert Visualisierung die Kommunikationswissenschaft heraus. Der Autor dieser Dissertation nähert sich aus mediatisierungs- und handlungstheoretischer Sicht. Im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6566-7
Reißmann
Mediatisierung visuell
Kommunikationstheoretische Überlegungen und eine Studie zum Wandel privater Bildpraxis
Nomos,  2015, 393 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6566-7
E-Book Download
74,00 € inkl. MwSt.

Mediatisierte Kommunikation ist zunehmend Bildkommunikation. Sowohl als empirische Diagnose als auch als theoretische Aufgabe fordert Visualisierung die Kommunikationswissenschaft heraus. Der Autor dieser Dissertation nähert sich aus mediatisierungs- und handlungstheoretischer Sicht. Im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-2422-2
Fawzi
Cyber-Mobbing
Ursachen und Auswirkungen von Mobbing im Internet
Nomos,  2., durchgesehene Auflage, 2015, 152 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-2422-2
Lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese Form des Mobbings wurde der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-6486-8
Pagel
Schnittstellen (in) der Medienökonomie
Nomos,  2015, 474 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6486-8
E-Book Download
84,00 € inkl. MwSt.

Die digitale Welt ist durch Schnittstellen geprägt. In Form von Benutzerschnittstellen oder Schnittsystemen sind diese oft technischer Natur. Mit Blick auf Social Media bestehen aber auch soziale Schnittstellen zwischen Individuen über Internetdienste. Entscheidungsprozesse wie die Medienwahl z.B. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button