Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-5376-8
Grob
Im Kino gewesen ...
Kritiken zum Film. (1976 - 2001)
Nomos,  2003, 440 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8329-5376-8
Lieferbar
24,95 € inkl. MwSt.

Nahezu 1000 Filmkritiken hat Norbert Grob zwischen 1976 und 2001 publiziert - vor allem in der "ZEIT" und im "Kölner Stadt-Anzeiger", dazu in "medium", "Filme", "epd-Film" und "Filmbulletin". Von Anfang an setzte er sich vor allem mit Filmemachern auseinander, deren Werk er mochte: mit Truffaut, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5377-5
Grob
Just be natural!
57 Notate zur Schauspielkunst
Nomos,  2006, 248 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8329-5377-5
Lieferbar
19,95 € inkl. MwSt.

Das Kino ist eine Bild- und eine Montage-Kunst. Und es ist eine Schauspieler-Kunst. Filme machen, wir folgen da François Truffaut, heißt auch: mit hübschen Frauen (und Männern) hübsche Dinge machen. Es ist die zweite Seite des Kino-Schönen: die Charakterisierung der Figuren mit Gestik und Kamera, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5375-1
Grob
Zwischen Licht und Schatten
Essays zum Kino
Nomos,  2. Auflage 2003, 328 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8329-5375-1
Lieferbar
24,95 € inkl. MwSt.

Seit über zwanzig Jahren zählt Norbert Grob zu den wichtigsten Filmpublizisten der deutschen Sprache. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer filmhistorischer Bücher (u.a. über Samuel Fuller und Nicholas Ray, Otto Preminger und Erich von Stroheim, Wim Wenders und William Wyler), Autor und Regisseur [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2134-2
Sommer
Nachrichten im Gespräch
Wesen und Wirkung von Anschlusskommunikation über Fernsehnachrichten
Nomos,  2010, 290 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2134-2
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Gespräche über Medien sind ein wichtiger Bestandteil unserer Alltagskommunikation. Ihr Wesen und ihre Wirkung sind bisher jedoch wenig untersucht worden. Der vorliegende Band widmet sich dem Konzept der Anschlusskommunikation aus theoretischer und empirischer Sicht. Am Beispiel von Gesprächen über [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5273-0
Sommer
Nachrichten im Gespräch
Wesen und Wirkung von Anschlusskommunikation über Fernsehnachrichten
Nomos,  2010, 290 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5273-0
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Gespräche über Medien sind ein wichtiger Bestandteil unserer Alltagskommunikation. Ihr Wesen und ihre Wirkung sind bisher jedoch wenig untersucht worden. Der vorliegende Band widmet sich dem Konzept der Anschlusskommunikation aus theoretischer und empirischer Sicht. Am Beispiel von Gesprächen über [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2101-4
Beißwenger
YouTube und seine Kinder
Wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren
Nomos,  2010, 292 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2101-4
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2098-7
Meißelbach
Web 2.0 - Demokratie 3.0?
Demokratische Potentiale des Internets
Nomos,  2009, 148 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2098-7
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Dieses Buch geht weit über bislang verfügbare ad hoc-Argumentationen zum Thema hinaus. Am Beispiel der Bundesrepublik Deutschland zeichnet der Autor ein differenziertes Bild dessen, was das „Hybridmedium Internet“ für moderne Demokratien empirisch bereits leistet und theoretisch wohl auch noch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2081-9
Bänziger
Telefonbefragung als intersubjektiver Aushandlungsprozess
Die komplexe Kommunikationsstruktur standardisierter Interviews - theoretische Neukonzeption und praktische Anwendung in der Markt- und Meinungsforschung
Nomos,  2009, 259 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2081-9
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die computergestützte Telefonbefragung ist die gebräuchlichste Erhebungsform in der empirischen Markt- und Meinungsforschung. Die wissenschaftliche Literatur hierzu fokussiert auf die Herstellung repräsentativer Stichproben und die Erhebung "unverzerrter’ Antworten mittels rigide gehandhabter [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5051-4
Bänziger
Telefonbefragung als intersubjektiver Aushandlungsprozess
Die komplexe Kommunikationsstruktur standardisierter Interviews - theoretische Neukonzeption und praktische Anwendung in der Markt- und Meinungsforschung
Nomos,  2009, 259 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5051-4
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die computergestützte Telefonbefragung ist die gebräuchlichste Erhebungsform in der empirischen Markt- und Meinungsforschung. Die wissenschaftliche Literatur hierzu fokussiert auf die Herstellung repräsentativer Stichproben und die Erhebung "unverzerrter’ Antworten mittels rigide gehandhabter [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2060-4
Jost | Neumann-Braun | Klug | Schmidt
Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Formaten
Nomos,  2009, 245 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2060-4
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Der Sammelband legt den Fokus auf den Aspekt der medialen Einbindung von populärer Musik in audiovisuelle Formate. Seit jeher haben künstlerische und mediale Praktiken Darstellungsformen hervorgebracht, die auf der Hybridformel Audio-Vision fußen, in denen jedoch Musik verschiedene Rollen vom [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button