Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4513-8 ()
Aswerus
Vom Zeitgespräch der Gesellschaft
Nomos,  1993, 206 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4513-8
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Originaltexte zusammengetragen von Hans WagnerEinleitung und Anmerkungen zum Fachstichwort "Zeitungswisenschaft als Sozialwissenschaft"."Zeitung ist das Zeitgespräch der Gesellschaft." Diese Arbeitsformel hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verselbständigt.

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4330-1
Steinhilper
Vorschulkinder sehen fern
Das kindliche Unterhaltungserleben während der Rezeption von Fernsehfilmen
Nomos,  2007, 348 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4330-1
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Obwohl Kinder verstärkt unterhaltsame Fernsehangebote auswählen, ist ihr Erleben während der Rezeption dieser Medieninhalte in der Kommunikationswissenschaft bisher wenig systematisch erforscht. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erklärung und Beschreibung des Unterhaltungserlebens der [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4402-5
Keller
Wann wirken Spendenaufrufe?
Der Einfluss von Bildauswahl und Argumentationsstruktur
Nomos,  2008, 253 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4402-5
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Vor allem vor Weihnachten konkurrieren sie in Briefkästen um die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger: Spendenbriefe von Non-Profit-Organisationen. Doch nach welchen Kriterien entscheiden Spender, welche Briefe im Papierkorb landen und welche nicht? Welche Rolle spielen dabei Gestaltungsmerkmale? Das Buch [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4349-3 ()
Rathmann
Was gibt's denn da zu lachen?
Lustige Zeichentrickserien und ihre Rezeption durch Kinder unter besonderer Berücksichtigung der präsentierten Gewalt
Nomos,  2004, 201 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4349-3
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Kinder lieben Cartoons - vor allem, "wenn sie witzig sind". Doch worüber amüsieren sich die Neun- und Zehnjährigen eigentlich bei Popeye oder Tom & Jerry? Die Autorin geht dieser Frage nach, indem sie Produkt- und Rezeptionsanalyse kombiniert. Sie untersucht zunächst die narrative Struktur sowie die [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4315-8
Katzenbach
Weblogs und ihre Öffentlichkeiten
Motive und Strukturen der Kommunikation im Web 2.0
Nomos,  2008, 167 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4315-8
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

In der Debatte um Weblogs und Web 2.0 ist immer wieder von einem „neuen Strukturwandel der Öffentlichkeit“ oder gar einer „Medienrevolution“ die Rede. Den neuen Formaten wird eine Wiederbelebung der partizipativen Möglichkeiten des Netzes zugetraut. Was diesen Strukturwandel jedoch ausmacht, ist [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4404-9
Schneider
Websites zu Fernsehformaten für Jugendliche
Eine Analyse der begleitenden Webangebote von Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Marienhof, fabrixx und Die Simpsons
Nomos,  2007, 251 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4404-9
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Fernsehsender kommunizieren neben dem eigenen Medium auch über Internetseiten. Sie vermitteln hier programmbegleitende Inhalte zu ihren Informationssendungen sowie Unterhaltungsformaten. Die Vielfalt der Fernsehlandschaft spiegelt sich auch in der Gestaltung und den Inhalten der Websites wieder. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4427-8
Brichta | Kamp | Lüdecke | Neverla
Wer krank ist, geht ins Netz
Eine empirische Untersuchung zur Medien- und Internetnutzung im Krankheitsverlauf
Nomos,  2007, 212 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4427-8
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Wer krank ist, geht ins Netz. Diese Aussage ist der Kernbefund der Studie und zugleich die Prognose für die zukünftige Entwicklung: Menschen, die erkranken, informieren sich, ergänzend zum Informationsgespräch mit den behandelnden Ärzten, aus dem Internet. Sie tun dies nicht unbedingt selbst, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4318-9
Siegert | Thomas | Mellmann
Werbung im internationalen Vergleich: Zustand und Entwicklung
Nomos,  2008, 269 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4318-9
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Welche Werbeformen und -formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4381-3
Kromer
Wertschöpfung in der Musikindustrie
Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
Nomos,  2008, 260 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4381-3
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren sehr starke Veränderungen durchlaufen. Wodurch unterscheiden sich dabei die Gewinner dieser Umwälzungsprozesse von den Verlierern? Die vorliegende Arbeit liefert erstmals eine umfassende wissenschaftliche Analyse dieser Änderungsprozesse auf der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4362-2
Pentzold
Wikipedia
Diskussionsraum und Informationsspeicher im neuen Netz
Nomos,  2007, 290 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4362-2
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Wikis zählen zu den erfolgreichsten Entwicklungen in der jüngeren Geschichte des World Wide Web. In Funktionsumfang und Popularität lassen sie bereits jetzt ältere Generationen von Webangeboten hinter sich und ebnen den Weg für neue Formen virtueller Interaktion. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button