Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-2306-8 ()
Erkollar
Enterprise & Business Management
A Handbook for Educators, Consulters and Practitioners
Tectum,  2010, 244 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2306-8
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Organizations have always been dependent on communication, information, technology, and their management. The development of information technology has sped up the importance of business informatics, which is an emerging discipline combining various aspects of informatics, information technology, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2516-1
Ruppenthal
Internationalization, Exports, and Performance
Tectum,  2010, 240 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2516-1
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Export performance research has a long tradition in the international as well as the German business research community. As exporting is a promising avenue for corporate development a lot of emphasis was put on the identification of factors that influence and contribute to export performance. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2535-2 ()
Sundmacher
Implikationen eines interdisziplinären Menschenbildes in der Ökonomik
Eine Betrachtung am Beispiel der Reform politisierender Verwaltungen
Tectum,  2010, 485 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2535-2
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 ließ den Wunsch nach einer Ausweitung bestehender ökonomischer Entwürfe um interdisziplinäre Neuerungen entbrennen. Es gilt, das Standard-Modell vom homo oeconomicus – dem strikt eigeninteressierten Entscheider und streng rational handelnden Nutzenmaximierer [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2488-1 ()
Lang
Gerechtigkeit und Effizienz: Gestaltungsmaßstäbe für die Gesundheitsversorgung
Ethische Auseinandersetzung über die Frage nach einem Recht auf Gesundheit auf der Basis von John Rawls’ Gerechtigkeitstheorie vor dem Hintergrund christlicher Motivation
Tectum,  2010, 301 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2488-1
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Medizinischer Fortschritt und eine steigende Lebenserwartung bei immer weniger Beitragszahlern stellen die Finanzierung des Gesundheitswesens zunehmend infrage. Wie viel gesundheitliche Wohlfahrt kann und soll der Sozialstaat in diesem Spannungsfeld gewähren? Gibt es ethisch vertretbare Grenzen der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2461-4 ()
Merki
Skandale
Eine ökonomische Betrachtung
Tectum,  2010, 269 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2461-4
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Skandale sind ein wichtiges Element sowohl in der öffentlichen Diskussion als auch im politischen Prozess. Doch wann entstehen sie? Was bewirken sie? Skandale sind ein Mittel, um Missstände und Fehlverhalten bekannt zu machen. Sie dienen als Korrektur- und Sanktionsmechanismus und sind Katalysatoren [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2442-3 ()
Hellenbroich
Die Klimapolitik Brasiliens
Chancen auf eine Einbeziehung in ein Weltklimaabkommen?
Tectum,  2010, 80 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2442-3
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Nach dem Debakel von Kopenhagen steht die internationale Gemeinschaft immer noch vor der Herausforderung, ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll abzuschließen. Angesichts der zentralen Rolle Brasiliens als Akteur der globalen Klimapolitik ist die Analyse der brasilianischen Klimapolitik für [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2450-8 ()
Gause
Bannerwerbung im Internet
Tipps für Praxis und Forschung
Tectum,  2010, 114 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2450-8
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Werbebanner im Internet sollen vor allem redaktionelle Angebote finanzieren. Allerdings klicken immer weniger Nutzer auf bunte Inserate. Die Werbetreibenden setzen deshalb auf immer auffälligere Anzeigenformen – bunte, bewegte Botschaften mit Musik oder Werbesprüchen, die sich meist nur durch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2422-5 ()
Braun
Intergeneratives Lernen im Betrieb
Unternehmenskapital für die Wissensgesellschaft
Tectum,  2010, 157 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2422-5
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Wissen ist Markt! Als Produktionsfaktor in der Wissensgesellschaft sind spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter nicht nur für Arbeitnehmer ein Karrieremotor, sondern für Unternehmen ein oft entscheidender Wettbewerbsvorteil. Gut geschulte Mitarbeiter werden zum zentralen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2431-7 ()
Schild
Nachhaltig wirtschaften für maximalen Gewinn
Corporate Social Responsibility und Shareholder Value sind kein Widerspruch
Tectum,  2010, 105 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2431-7
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Größtmöglicher Gewinn für die Aktionäre ist das höchste Ziel für das Management börsennotierter Großunternehmen. Dieser bemisst sich jedoch nicht an der Dividende allein – vor allem der langfristige Gesamtwert des Unternehmens zählt, und damit sein Ansehen in der Gesellschaft. Von Unternehmen wird [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2433-1 ()
de Hesselle
Voraussetzungen für die betriebswirtschaftliche SOA-Einführung
Tectum,  2010, 266 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2433-1
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Obgleich der Hype um Service-orientierte Architekturen (SOA) zur Integration, Flexibilisierung und Wiederverwendung von betrieblichen IT-Landschaften unvermindert anhält, setzen sich viele Anwendungsunternehmen bis heute nicht kritisch mit den Herausforderungen und Möglichkeiten einer SOA [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button