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Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4348-6
Suckfüll
Rezeptionsmodalitäten
Ein integratives Konstrukt für die Medienwirkungsforschung
Nomos,  2004, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4348-6
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22,00 € inkl. MwSt.

Im Umgang mit den unterschiedlichen Medienangeboten entwickeln Rezipienten spezifische Herangehensweisen, die Verarbeitungsprozesse während der Rezeption moderieren und Auswahlentscheidungen beeinflussen - so genannte Rezeptionsmodalitäten. Im vorliegenden Band erfolgt die theoretische Fundierung, [...]

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978-3-8329-4345-5
Gehrau | Bilandzic | Woelke
Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten
Nomos,  2005, 252 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4345-5
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Es wird zunehmend schwieriger, Rezeptionsweisen anhand konventioneller Merkmale der Mediennutzung und des Inhalts zu beschreiben. Dieser Band präsentiert „Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten“ als einen analytischen Blick auf die Medienrezeption, der andere Gemeinsamkeiten und Differenzen [...]

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978-3-8329-4306-6
Schröder | Schwanebeck
Schlagkräftige Bilder
Jugend - Gewalt - Medien
Nomos,  2008, 169 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4306-6
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20,00 € inkl. MwSt.

Folter, Vergewaltigungen, Hinrichtungen: Jede denkbare Form brutalster Gewalt ist auf „Snuff“-Videos zu sehen. Jugendliche laden diese aus dem Internet auf ihre Handys und tauschen sie untereinander. In allen sozialen Schichten findet sich unter Jugendlichen daneben eine neue Form der Gewalt: „Happy [...]

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978-3-8329-4350-9
Bilandzic
Synchrone Programmauswahl
Der Einfluss formaler und inhaltlicher Merkmale der Fernsehbotschaft auf die Fernsehnutzung
Nomos,  2004, 270 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4350-9
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Wenn sich Zuschauer mit Hilfe der Fernbedienung Fernsehprogramme aussuchen, findet synchrone Programmauswahl statt - synchron deshalb, weil sowohl Auswahlprozess als auch Rezeption in der kommunikativen Phase stattfinden. Im vorliegenden Band wird ein Rezeptionsmodell auf der Basis von [...]

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978-3-8329-4380-6
Lehmann
Voice Branding
Die Stimme in der Markenkommunikation
Nomos,  2008, 106 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4380-6
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Für die visuelle Inszenierung von Marken existiert ein breites Bewusstsein. Gleichwohl kann auch Klang in verschiedenen Erscheinungs- und Verwendungsformen als strategisches Kommunikationsinstrument dienen. Musik, Sounddesign und Stimmen sind Mittel, an deren Verwendung in der heutigen [...]

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978-3-8329-4330-1
Steinhilper
Vorschulkinder sehen fern
Das kindliche Unterhaltungserleben während der Rezeption von Fernsehfilmen
Nomos,  2007, 348 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4330-1
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25,00 € inkl. MwSt.

Obwohl Kinder verstärkt unterhaltsame Fernsehangebote auswählen, ist ihr Erleben während der Rezeption dieser Medieninhalte in der Kommunikationswissenschaft bisher wenig systematisch erforscht. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erklärung und Beschreibung des Unterhaltungserlebens der [...]

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978-3-8329-4402-5
Keller
Wann wirken Spendenaufrufe?
Der Einfluss von Bildauswahl und Argumentationsstruktur
Nomos,  2008, 253 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4402-5
Zur Zeit nicht lieferbar, vormerkbar
22,00 € inkl. MwSt.

Vor allem vor Weihnachten konkurrieren sie in Briefkästen um die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger: Spendenbriefe von Non-Profit-Organisationen. Doch nach welchen Kriterien entscheiden Spender, welche Briefe im Papierkorb landen und welche nicht? Welche Rolle spielen dabei Gestaltungsmerkmale? Das Buch [...]

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978-3-8329-4349-3 ()
Rathmann
Was gibt's denn da zu lachen?
Lustige Zeichentrickserien und ihre Rezeption durch Kinder unter besonderer Berücksichtigung der präsentierten Gewalt
Nomos,  2004, 201 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4349-3
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Kinder lieben Cartoons - vor allem, "wenn sie witzig sind". Doch worüber amüsieren sich die Neun- und Zehnjährigen eigentlich bei Popeye oder Tom & Jerry? Die Autorin geht dieser Frage nach, indem sie Produkt- und Rezeptionsanalyse kombiniert. Sie untersucht zunächst die narrative Struktur sowie die [...]

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978-3-8329-4315-8
Katzenbach
Weblogs und ihre Öffentlichkeiten
Motive und Strukturen der Kommunikation im Web 2.0
Nomos,  2008, 167 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4315-8
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In der Debatte um Weblogs und Web 2.0 ist immer wieder von einem „neuen Strukturwandel der Öffentlichkeit“ oder gar einer „Medienrevolution“ die Rede. Den neuen Formaten wird eine Wiederbelebung der partizipativen Möglichkeiten des Netzes zugetraut.
Was diesen Strukturwandel jedoch ausmacht, ist [...]

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978-3-8329-4404-9
Schneider
Websites zu Fernsehformaten für Jugendliche
Eine Analyse der begleitenden Webangebote von Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Marienhof, fabrixx und Die Simpsons
Nomos,  2007, 251 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4404-9
Sofort lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Fernsehsender kommunizieren neben dem eigenen Medium auch über Internetseiten. Sie vermitteln hier programmbegleitende Inhalte zu ihren Informationssendungen sowie Unterhaltungsformaten. Die Vielfalt der Fernsehlandschaft spiegelt sich auch in der Gestaltung und den Inhalten der Websites wieder. [...]

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