Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-9811-0 ()
Dill
Private Equity im Mittelstand
Tectum,  2008, 242 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9811-0
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Neue Produkte oder Herstellungsverfahren, Firmenübernahmen oder Umstrukturierungen: Unternehmen des gehobenen Mittelstandes brauchen für viele Weichenstellungen frisches Geld. Doch nach der globalen Bankenkrise geben sich Kreditinstitute noch zugeknöpfter als zuvor. Private-Equity-Gesellschaften [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9789-2 ()
Nolte
Ursachen latenter Steuern im Einzel- und Konzernabschluss nach IFRS vor dem Hintergrund des deutschen Bilanzsteuerrechts
Tectum,  2008, 348 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9789-2
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Die handelsbilanzielle und steuerrechtliche Rechnungslegung von Unternehmen führt oft zu Differenzen: Beim Ausweis der Vermögenswerte oder Schulden fallen häufig latente Steuern an. Diese werden nicht real gezahlt, aber handelsbilanziell erfasst und in den Folgejahren ausgeglichen. Bei der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9792-2 ()
Tegtmeier
Die Existenzgründungsabsicht
Eine theoretische und empirische Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior
Tectum,  2008, 360 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9792-2
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Liegt die Entscheidung für eine Existenzgründung tatsächlich schon „in der Wiege“? Oder sind es vielmehr veränderliche ? auch situative ? Faktoren, die die Entscheidung, sich selbständig zu machen, beeinflussen? Silke Tegtmeier geht in diesem dritten Band der Edition Gründungsforschung der Frage [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9793-9 ()
Bartelheimer
Leistung nicht aus Zufall
Verhaltensorientiertes Prozessmanagement
Tectum,  2008, 289 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9793-9
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Jedes Unternehmen strebt nach schnellen, fehlerfreien, kostengünstigen, flexiblen und kundenorientierten Arbeitsabläufen. Mit dem Prozessmanagement widmet sich inzwischen eine eigene Disziplin diesem Thema. Dabei wird oftmals ausgeblendet, dass nach wie vor Menschen den Großteil der anfallenden [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9781-6 ()
Bunk
Willkommene Konflikte
Strategien der Nutzung von Auseinandersetzungen in Organisationen
Tectum,  2008, 369 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9781-6
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Ein Gewitter reinigt in der Natur die Luft. In der Arbeitswelt gelten Konflikte hingegen als unerwünschte Störung und als Verursacher „dicker Luft“. Birgt aber auch ein sozialer Konflikt in Firmen, Behörden oder Organisationen die Chance auf allgemeine Verbesserungen? Nikolas Bunk ist überzeugt, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9771-7 ()
Zeese
Die Macht der inneren Stimme
Verbandszeitschriften in der politischen Interessenvertretung
Tectum,  2008, 483 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9771-7
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Die Verbandspresse ist ein schlafender Riese mit politisch relevanter Macht. Allein die VdK-Zeitung des gleichnamigen Sozialverbandes geht monatlich an 1,4 Millionen Haushalte. In einer Gesamtauflage von 300 bis 500 Millionen Exemplaren im Jahr bringen auch Gewerkschaften, Arbeitgeber- und die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9767-0 ()
Hadnes
Nachbarn, Familie, Freunde: Kunden
Netzwerke informeller Unternehmer im südlichen Afrika
Tectum,  2008, 112 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9767-0
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Soziale Netzwerke helfen beim (Über-)leben. Bei der Jobsuche, dem Hauskauf oder beim Ehekrach greifen stärkere oder schwächere Verbindungen. Kollegen, Nachbarn, Freunde oder Familie schalten sich ein oder werden bemüht. Auch Unternehmer verhalten sich letztlich nicht anders, besuchen Messen, werben [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9772-4 ()
Müller
Informationsverhalten beim Kauf von Unterhaltungsdienstleistungen
Eine Analyse am Beispiel von Circusunternehmen
Tectum,  2008, 386 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9772-4
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Das Informationsverhalten von Kunden vor einer Kaufentscheidung ist für das Marketing eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Das unter der Prämisse rationalen Handelns erwartete Informationsverhalten von Kunden weicht allerdings vielfach von dem in empirischen Erhebungen beobachteten Verhalten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9752-6 ()
Özdemir
Tigersprung am Ganges
Indiens Wirtschaftswunder zwischen Neo-Faschismus und Bollywood
Tectum,  2008, 170 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9752-6
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Von Asiens Tigerstaaten ist kaum mehr die Rede. China ist dagegen in aller Munde. Vielleicht aber heißt die wahre Wirtschaftsmacht der Zukunft stattdessen Indien. Binnen weniger Jahre wurde der Subkontinent Weltmarktführer in der Softwareentwicklung, bei Call-Center-Leistungen und in der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9749-6 ()
Hinterholzer
Adaptive Conjoint-Analyse zur Erforschung von Preis- und Produktpräferenzen im Rahmen der Zielkostenrechnung - die Dienstleistung Skikurs als Beispiel
Tectum,  2008, 275 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9749-6
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Jeder Laie weiß: Zum Skifahren braucht es vor allem Schnee. Doch damit allein kommen Wintersportgäste noch lange nicht zum Skikurs auf die Piste. Nur wenn Angebote deren Preis- und Produktwünsche erfüllen, werden sie buchen. Für Dienstleister ist es mithin ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button