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Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4528-2
Jöckel
Der Herr der Ringe im Film
Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Nomos,  2005, 270 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4528-2
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Seit nun mehr vier Jahren sind die “Herr der Ringe”-Filme ein gesellschaftliches Ereignis, das auf unterschiedlichste Art und Weise ausgewertet wird. Möglich wurde diese vielseitige Verwendung einer Film-Franchise durch eine geschickte Vermarktung und die Verbindung unterschiedlicher, ästhetischer [...]

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978-3-8329-4538-1 ()
Trepte
Der private Fernsehauftritt als Selbstverwirklichung
Die Option des Auftritts als Rezeptionsphänomen und zur Konstruktion des Selbst
Nomos,  2002, 239 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4538-1
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Der private Femsehauftritt ist eine Form der Mediennutzung in der Fernsehlandschaft der 1990er-Jahre und des beginnenden Jahrtausends. Verschiedene Fernsehformate wie tägliche Talkshows oder Beziehungsshows machen den Fernsehzuschauer zum Protagonisten und seine Geschichten zum Programm. Der private [...]

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978-3-8329-4541-1 ()
Möhring
Die Lokalberichterstattung in den neuen Bundesländern
Orientierung im gesellschaftlichen Wandel
Nomos,  2001, 246 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4541-1
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Der gesellschaftliche Umbruch in der DDR hatte auch für den lokalen Raum weitreichende strukturverändernde Konsequenzen. Welche Bedeutung den lokalen Medien in diesem Transformationsprozess zu kommt, wird in dieser Studie erstmalig empirisch untersucht. Denn einerseits sind sie selbst von den [...]

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978-3-8329-4614-2
Menke
Eine kurze Geschichte der Multi Media
Manipulation, Missbrauch, Management
Nomos,  2006, 152 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4614-2
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Manipulation, Missbrauch und Management in der Welt der Multi Media. Ein spannender Themenmix, eng verknüpft mit der Macht, der Macht der Informationen und Daten.Informationen werden mit Hilfe vieler Medienbetriebe, via vieler Medien und einem ausgeklügelten Medienmanagement im Sinne eines [...]

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978-3-8329-4625-8 ()
Rössler | Kubisch | Gehrau
Empirische Perspektiven der Rezeptionsforschung
Nomos,  2002, 216 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4625-8
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Was passiert eigentlich genau, wenn Menschen Medien rezipieren? Welche Mechanismen laufen dabei ab, und wie variieren diese Prozesse bei der Rezeption unterschiedlicher Medien durch unterschiedliche Zielgruppen? Der Prozess der Medienrezeption steht im Mittelpunkt dieses Bandes, und da diese [...]

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978-3-8329-4539-8 ()
Schlegel
Marketing-Instrumente für Online-Zeitungen
Gestaltungsoptionen und -praxis am Beispiel des Online-Engagements überregionaler Tageszeitungen
Nomos,  2002, 308 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4539-8
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Internet und Online-Medien eröffnen für Zeitungsverlage neue Möglichkeiten der Vermarktung ihrer journalistischen und werblichen Leistungen. Dabei stellt sich die Frage nach einer mediengerechten und betriebswirtschaftlich sinnvollen Gestaltung des Marketing-Instrumentariums.Diese Arbeit [...]

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978-3-8329-4559-6 ()
Kruse
Ökonomische Perspektiven des Fernsehens in Deutschland
Nomos,  2000, 175 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4559-6
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Die Medienökonomie umfasst einerseits die verschiedenen Dimensionen einer Betriebswirtschaftslehre der Medien, das heißt die Analyse der Tätigkeiten, Entscheidungsprobleme und Entwicklungsperspektiven der Medienunternehmen. Andererseits gehört dazu die volkswirtschaftliche Analyse von Medienmärkten, [...]

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978-3-8329-4540-4 ()
Henning
Privatsphärensehen
Einstellungen zu Privatem und Intimem im Fernsehen
Nomos,  2002, 216 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4540-4
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Über Privates und Intimes im Fernsehen - u. a. über Nachmittags-Talkshows, Erotikprogramme und "Big Brother" - wurde in den letzten Jahren kontrovers diskutiert. Das Buch widmet sich den sozial-psychologischen Hintergründen dieser medienpolitisch relevanten Debatten.Die bisherige Zensurforschung [...]

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978-3-8329-4414-8 ()
Kühnert
Sportfernsehen & Fernsehsport
Die Inszenierung von Fußball, Formel 1 und Skispringen im deutschen Fernsehen
Nomos,  2004, 140 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4414-8
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Nicht ohne Grund tun sich bestimmte Sportarten wie Fußball, Formel 1 oder Skispringen in der Fernsehberichterstattung besonders hervor und nicht ohne Grund inszenieren Sportjournalisten und Medienmanager Sport-Live-Übertragungen zu riesigen Zuschauerereignissen mit unzähligen [...]

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978-3-8329-4531-2
Hagenah
Sportrezeption und Medienwirkung
Eine dynamisch-transaktionale Analyse der Beziehungen zwischen Sportkommunikatoren und -rezipienten im Feld des Mediensports
Nomos,  2004, 180 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4531-2
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

In unserer Gesellschaft hat der Mediensport eine große Bedeutung. Allerdings weiß man recht wenig über die Wirkungen der Berichterstattung. Dem wird nachgegangen mit einer systemtheoretischen Einführung des "Magische Vierecks" des Mediensports. Anschließend wird das Verhältnis zwischen Medien und [...]

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