Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4342-4
Schramm | Wirth | Bilandzic
Empirische Unterhaltungsforschung: Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung
Nomos,  2006, 221 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4342-4
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Die empirische Unterhaltungsforschung beschäftigt sich sei nunmehr über 20 Jahren intensiv mit folgenden Fragen:Welche Medienangebote werden von welchen Personen unter welchen Bedingungen unterhaltend empfunden?Ist Unterhaltung eine Rezeptions- oder eine Angebotskategorie?Welche Faktoren auf Seiten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4312-7
Tschörtner
Erfahrung und Erfolg im Zeitschriftenverlag
Die Bedeutung der Wissensressourcen von Verlagsleitern für die erfolgreiche Etablierung neuer Zeitschriften
Nomos,  2008, 375 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4312-7
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die Markteinführung einer neuer Zeitschrift ist ein kostspieliges und risikoreiches Unterfangen – eine der brennendsten Fragen für Zeitschriftenverlage ist die nach den Erfolgsfaktoren und -aussichten neuer Titel. Mit "Erfahrung und Erfolg im Zeitschriftenverlag" liegt eine umfassende Studie vor, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4428-5
Rössler | Lücke | Linzmaier | Steinhilper | Willhöft
Ernährung im Fernsehen
Darstellung und Wirkung: eine empirische Studie
Nomos,  2006, 313 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4428-5
Vergriffen, kein Nachdruck
20,00 € inkl. MwSt.

Etwa jedes fünfte Kind in Deutschland ist zu dick - und jeder zweite Erwachsene ebenso. "Die Medien" werden häufig beschuldigt, durch ungünstige Darstellungen von Lebensmitteln und Ernährungsweisen zur Fehlentwicklung von Ernährungsgewohnheiten beizutragen. Solche Vermutungen beruhen allerdings [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4407-0 ()
Magin
Familien in Daily Soaps
Eine Inhaltsanalyse von Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Marienhof
Nomos,  2006, 184 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4407-0
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Geburtenziffern und des damit verbundenen demographischen Wandels in Deutschland erlebt das Thema Familie aktuell eine Renaissance in Politik und Gesellschaft. Bei der Suche nach den Ursachen für die immer geringere Neigung junger Paare, eine Familie zu [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4327-1
Gehrau
Fernsehbewertung und Fernsehhandlung
Ansätze und Daten zu Erhebung, Modellierung und Folgen von Qualitätsurteilen des Publikums über Fernsehangebote
Nomos,  2008, 279 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4327-1
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Wie beurteilen wir Fernsehangebote und wie entscheiden wir, ob wir sie sehen wollen oder nicht? Diese Fragen sind Gegenstand des vorliegenden Buches. Dazu werden Ansätze zu Fernsehhandlungen mit Ansätzen zur Qualität von Fernsehangeboten zusammengebracht. Die Grundidee lautet: Menschen steuern ihre [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4525-1
Stark
Fernsehen in digitalen Medienumgebungen
Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens
Nomos,  2006, 338 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4525-1
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Seit knapp zehn Jahren sind in Deutschland digitale Fernsehangebote empfangbar. Die Digitalisierung des Fernsehens hat eine Diskussion entfacht, in deren Mittelpunkt die Frage steht, ob der technische Wandel des Mediums mit einem Wandel des Nutzungsverhaltens einhergeht. Die vorliegende Studie [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4340-0
Kronewald
Fernsehnutzung von Singles und Liierten
Die Relevanz des Merkmals Beziehungsstand für Fernsehnutzungsmotive und parasoziale Beziehungen
Nomos,  2007, 252 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4340-0
Vergriffen, kein Nachdruck
22,00 € inkl. MwSt.

Singles sind ein unübersehbares Zeichen der Individualisierung in modernen Gesellschaften. Trotz des großen medialen Interesses an diesem Phänomen ist die Relevanz dieser Lebensweise für die Kommunikationswissenschaft derzeit ungeklärt.Die vorliegende Studie untersucht die Zusammenhänge zwischen [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4329-5
Matthes
Framing-Effekte
Zum Einfluss der Politikberichterstattung auf die Einstellungen der Rezipienten
Nomos,  2007, 340 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4329-5
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Wie Themen in den Massenmedien dargestellt werden und wie dies die politischen Einstellungen des Publikums beeinflusst, sind zentrale Fragen der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Das vorliegende Buch gibt darauf eine Antwort aus Sicht des Framing-Ansatzes. Auf Basis einer theoretischen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-4429-2 ()
Goldhammer | Schmid | Martick
Geschäftsmodelle für den Hörfunk im digitalen Zeitalter
Nomos,  2008, 112 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4429-2
Vergriffen, kein Nachdruck
15,00 € inkl. MwSt.

Vor dem Hintergrund veränderter Nutzungsgewohnheiten und des zunehmenden Wettbewerbs mit vielfältigen digitalen Konkurrenzangeboten hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien ein Gutachten zu den Potenzialen und Strategien des Hörfunks im Rahmen der Digitalisierung der Verbreitungswege [...]

> mehr Informationen

978-3-8329-4421-6
Paukens | Wienken
Handbuch Lokalradio
Auf Augenhöhe mit dem Hörer
Nomos,  2005, 202 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4421-6
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Radio ist mehr als die Summe von Musik, Nachrichten und Moderation - ein gut gemachtes Radioprogramm ist persönlich und privat, es ist Emotion und Kommunikation. Erfolgreiche Radioprogramme sprechen den Hörer wirklich an und schaffen es, ihn langfristig zu binden. Die 2003 gestartete "Offensive [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button