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Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-4353-0
Jackob | Arens | Zerback
Immobilienjournalismus in Europa
Eine international vergleichende Studie
Nomos,  2008, 244 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4353-0
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Wirtschaftsjournalismus hat Konjunktur – ebenso die wissenschaftliche Erforschung des Wirtschaftsjournalismus in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Gleichwohl sind viele seiner Bereiche, insbesondere die fachjournalistischen Spielarten, bis dato Terra incognita. Das Buch versucht für [...]

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978-3-8329-4328-8
Wünsch | Früh | Gehrau
Integrative Modelle in der Rezeptions- und Wirkungsforschung: Dynamische und transaktionale Perspektiven
Nomos,  2008, 317 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4328-8
Vergriffen, kein Nachdruck
25,00 € inkl. MwSt.

Theoriebildung und empirische Forschung sind stets davon abhängig, welche paradigmatischen und metatheoretischen Annahmen ihr zu Grunde liegen. Diese bestimmen, mit welchen Phänomenen wir uns wissenschaftlich auseinandersetzen, welche Methoden wir dabei einsetzen und mit Hilfe welcher Modelle wir [...]

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978-3-8329-4417-9
Paukens | Uebbing
Journalistische Weiterbildung im Zeitalter der Konvergenz
Nomos,  2006, 180 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4417-9
Lieferbar
18,00 € inkl. MwSt.

Die Digitalisierung hat zu grundlegenden Veränderungen der Medienproduktion geführt. Journalistische Inhalte werden einmal produziert, in einem Content-Pool gespeichert, um schließlich für verschiedene mediale Plattformen verwertet werden zu können. Damit sind nicht nur die Grenzen zwischen der [...]

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978-3-8329-4424-7 ()
Paukens
Kampagnen, Kontakte, Konkurrenz
Potenziale der Radiowerbung
Nomos,  2003, 120 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4424-7
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Auch der Hörfunk ist von der Werbeflaute erfasst worden. Von den traditionell auf Radiowerbung setzenden Branchen sind derzeit keine Impulse zu erwarten. Gleichwohl bleibt Radio bei zunehmendem Wettbewerb der Medienangebote ein schnelles und effizientes Werbemedium mit hoher Mediaperformance. [...]

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978-3-8329-4411-7 ()
Zeh
Kanzlerkandidaten im Fernsehen
Eine Analyse der Berichterstattung der Hauptabendnachrichten in der heißen Phase der Bundestagswahlkämpfe 1994 und 1998
Nomos,  2005, 229 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4411-7
Lieferbar
20,00 € inkl. MwSt.

Auch 1998, wie zuvor schon zur Bundestagswahl 1994, wurde diagnostiziert, dass die großen Parteien einen "amerikanischen" Wahlkampf geführt hätten. Sie würden Ereignisse inszenieren, um die Berichterstattung vor allem des Fernsehens zu ihren Gunsten beeinflussen zu wollen. Die Parteien, so zum Teil [...]

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978-3-8329-4325-7
Streeck
Kirchtürme, High Heels und Werbeagenturen
Kultur als Ressource der Wirtschaftskommunikation
Nomos,  2008, 202 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4325-7
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Das Buch untersucht das Wechselverhältnis von Kultur und Wirtschaftskommunikation. Im Mittelpunkt steht die Produktion und Verstärkung kultureller Zeichen in Werbeagenturen. Die Mitarbeiter der Agenturen erweisen sich als kulturelle Zeitreisende, deren Sinnsuche in Kommunikationserfolg umgemünzt [...]

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978-3-8329-4405-6
Hoffmann
Krimirezeption
Genre-Inkongruenz und Genrewahrnehmung bei Auswahl, Erleben und Bewertung von Kriminalfilmen
Nomos,  2007, 315 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4405-6
Lieferbar
25,00 € inkl. MwSt.

Das Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob Rezipienten eher redundante oder eher neue Medieninhalte präferieren und genießen bzw. welches die optimale Relation von Wiederholung und Variation ist. Dabei wird exemplarisch ein besonders beliebter Angebotsbereich fokussiert: Kriminalfilme. Denn hier [...]

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978-3-8329-4313-4
Fritz | Grüblbauer | Förster
Marktmodell für Zeitungsverlage
Marktstrukturen, Strategien und Erfolgsfaktoren von Wochenzeitungen in lokalen Märkten in Österreich
Nomos,  2009, 284 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4313-4
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Im Zuge intensiver Forschungen wurde von den Autoren ein Marktmodell entwickelt, das publizistische und ökonomische Erfolgsfaktoren von Verlagen umfassend darstellt. Im Rahmen der Analyse wurden Geschäftsmodelle untersucht, die dem Erfolg von Wochenzeitungen zugrunde liegen und die auch in Zukunft [...]

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978-3-8329-4512-1 ()
Starkulla
Marktplätze sozialer Kommunikation
Bausteine einer Medientheorie
Nomos,  1993, 188 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4512-1
Lieferbar
15,00 € inkl. MwSt.

Eingeführt und mit Anmerkungen versehen von Hans WagnerExemplarisch entwickelt der Autor drei Dimensionen einer Medientheorie: die Lehre von den Medien selbst oder den Zeichen, von der Vermittlung und ihren Strategien, sowie von den Vermittlern oder den "Medienmachern".

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978-3-8329-4372-1 ()
Pürer | Eichhorn | Pauler
Medien, Politik, Kommunikation
Festschrift für Heinz-Werner Stuiber
Nomos,  2006, 500 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-4372-1
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Auf 500 Seiten haben 33 namhafte Autoren Beiträge zu folgenden Themenbereichen:Rundfunk, Presse, Mediennutzung, Kommunikationspolitik,Medienökonomie, Public Relations / Unternehmenskommunikation,Kommunikationstheorieverfasst.

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