Ästhetische Transfers zwischen Literatur und Werbung
Tectum, 1. Edition 2014, 358 Pages
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Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Literaturwissenschaft
Book
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ISBN
978-3-8288-3273-2
Description
Welche Geschichten erzählen uns Werbeanzeigen? Wie viel Werbung steckt in Büchern? Und was passiert, wenn man Literatur kaum noch von Werbung abgrenzen kann? Dominik Baumgarten schafft anhand verschiedener linguistischer, literatur- und bildwissenschaftlicher Untersuchungen einen Überblick über die Mischformen beider Pole. Einen besonderen Fokus legt er dabei auf die Kommerzialisierung von Gegenwartsliteratur: Der aus Filmen bekannte Begriff Product Placement kann längst auch auf das Medium Buch angewendet werden. Gesponserte Publikationen werfen die Frage auf, inwieweit es sich überhaupt noch um literarische Texte oder doch schon um Werbung in Romanform handelt. Baumgarten unternimmt den Versuch einer Neupositionierung des Autors (oder Werbeschaffenden) sowie einer ersten Definition eines kommerziellen Kanons.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-3273-2 |
Publication Date | Jan 22, 2014 |
Year of Publication | 2014 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 358 |
Copyright Year | 2014 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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