Angebotsstrategien in Breitbandfernsehmärkten

Eine mikroökonomische Analyse
Nomos, 1. Edition 2010, 232 Pages
Book
€34.00
ISBN 978-3-8329-6015-5
Not available
eBook
€34.00
ISBN 978-3-8452-2688-0
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die zunehmende Digitalisierung von Sendeinhalten führt zu einer fundamentalen Veränderung der Programmbereitstellung, welche in der ökonomischen Literatur als „Konvergenz der Medien“ beschrieben wird.
In der vorliegenden Arbeit werden Auswirkungen internetbasierter Medienangebote auf den klassischen Fernsehmarkt betrachtet. Unter Verwendung innovativer Ansätze aus der Wettbewerbstheorie und der Industrieökonomik zeigt der Autor, wie sich entstehende Breitbandfernsehangebote auf die Programmvielfalt, die bestehenden Übertragungswege und die Finanzierungsform von Sendeinhalten auswirken. Daraus leitet er Handlungsempfehlungen für etablierte Fernsehsender und neue Programmanbieter.
Die Publikation richtet sich an Forscher und Studierende der Medienökonomik und des Medienmanagements sowie an Praktiker und Strategen an der Schnittstelle zwischen Fernsehangeboten und Internetmärkten.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-6015-5
Subtitle Eine mikroökonomische Analyse
Publication Date Oct 26, 2010
Year of Publication 2010
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 232
Medium Book
Product Type Scientific literature
Reviews
»Die Arbeit von Christoph Fritsch ist daher ein wertvoller Baustein für die ökonomische Betrachtung dieses Topos... Prädikat: lesenswert.«
Eric Sobolewski, MedienWirtschaft 3/11
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG