Anreizeffekte von Unternehmensidentifikation und Selbstüberschätzung im Vertrieb

Nomos, 1. Edition 2013, 128 Pages
The product is part of the series Controlling und Management
Book
€26.00
ISBN 978-3-8487-0475-0
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Description
Die Gestaltung von Anreizsystemen für Vertriebsmitarbeiter ist eine zentrale Herausforderung für das Vertriebsmanagement. Sowohl in der Praxis als auch in der Forschung liegt der Fokus bisher auf monetären Anreizen.

An dieser Stelle setzt die Arbeit an: Auf der Basis eines proprietären Datensatzes analysiert der Autor, inwiefern die beiden psychologischen Phänomene Unternehmensidentifikation und Selbstüberschätzung über das monetäre Anreizsystem hinaus einen Einfluss auf das Verhalten, die Entscheidungen und die Leistung von Vertriebsmitarbeitern haben.

Kernergebnis ist, dass sowohl die Unternehmensidentifikation als auch die Selbstüberschätzung signifikante inkrementelle Anreizeffekte besitzen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8487-0475-0
Publication Date Jun 18, 2013
Year of Publication 2013
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 128
Medium Book
Product Type Scientific literature
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