Banken-Image unter Beschuss
Die Moralisierung der Finanzkrisen-Debatte 2008
Tectum, 1. Edition 2017, 108 Pages
Book
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ISBN
978-3-8288-3942-7
Description
Das Image der Banken ist angeschlagen und die Finanzbranche befindet sich seit 2008 in einer anhaltenden, nicht enden wollenden Vertrauenskrise. Schwindende Kundenloyalität, erhöhte Fluktuation und die nur geringe Effizienz teurer und aufwändig produzierter Werbekampagnen sind Ausdruck dieser Krise. Nazim Diehl untersucht die mediale Berichterstattung während der Hochphase der Finanzkrise und fragt weiter, welche Argumentationsmuster und stereotypen Zuschreibungen deutscher Banken und Banker massenmedial aufgegriffen und reproduziert wurden. Diese Elemente bilden den Ursprung der Vertrauenskrise und sind zugleich die Antwort auf die Frage, wie die Finanzbranche zukünftig ihr Image aufpolieren könnte.
Bibliographical data
Edition | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-3942-7 |
Subtitle | Die Moralisierung der Finanzkrisen-Debatte 2008 |
Publication Date | May 15, 2017 |
Year of Publication | 2017 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 108 |
Copyright Year | 2017 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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