Barack Obama gegen John McCain

Neue Strategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2008?
Tectum, 1. Edition 2009, 284 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-9978-0
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
„Yes we can“ – mit diesem Slogan zog Barack Obama Millionen Menschen weltweit in seinen Bann. Der smarte Senator aus Chicago schaffte es, seinen Rivalen John McCain alt aussehen zu lassen. Obama sammelte soviel Geld wie kein amerikanischer Präsidentschaftskandidat vor ihm, führte eine Internetkampagne ungekannten Ausmaßes und vereinte mit Begriffen wie „Change“ und „Hope“ die Hoffnungen der Amerikaner auf sich. Doch wie funktionierte Barack Obamas Wahlkampf wirklich? Und warum verlor John McCain das Rennen um die Präsidentschaft, wo er doch noch Anfang September 2008 mit seinem Konkurrenten gleichzuziehen schien? In zahlreichen Interviews hat Nina Trentmann diese Fragen gestellt und von amerikanischen und deutschen Experten – Politikwissenschaftlern, Strategen und Wahlkampfberatern – Antworten erhalten. Diese dürften auch für deutsche Wahlkämpfer im Superwahljahr 2009 von großem Interesse sein.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-9978-0
Subtitle Neue Strategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2008?
Publication Date Aug 4, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 284
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG