Bewegte Schule
Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung in den Klassen 5 bis 10/12
Academia, 2. Edition 2014, 375 Pages
The product is part of the series
Bewegtes Lernen
Book
€29.50
Available in 3-5 business days
ISBN
978-3-89665-667-4
Description
Müssen Schüler beim Übergang in die weiterführenden Schulen wieder das Stillsitzen lernen? Warum sollen Schüler ab der Klassenstufe 5 nur beim Stillsitzen lernen können? In den Grundschulen setzen sich zunehmend bewegungsorientierte Konzepte durch. Untersuchungen weisen nach, dass sich durch mehr Bewegungsmöglichkeiten im gesamten Schulalltag Bedingungen, die auf die Schulleistungen einwirken, auch in den Klassen 5 bis 10 positiv verändern, so die Konzentrationsfähigkeit, die Schul- und Lernfreude, das Sozialverhalten und das Lehrer-Schüler-Verhältnis (Kapitel 4 und 5).
Wie kann der gesamte Schulalltag bewegungsorientierter gestaltet werden? Den umfangreichsten Teil des Buches (Kapitel 1 bis 3) nehmen Vorschläge zu Zielen, Inhalten und methodisch-organisatorischen Gestaltungsmöglichkeiten eines bewegten Unterrichts in allen Fächern, der bewegten Pause und eines insgesamt bewegten Schullebens ein.
Wie kann der gesamte Schulalltag bewegungsorientierter gestaltet werden? Den umfangreichsten Teil des Buches (Kapitel 1 bis 3) nehmen Vorschläge zu Zielen, Inhalten und methodisch-organisatorischen Gestaltungsmöglichkeiten eines bewegten Unterrichts in allen Fächern, der bewegten Pause und eines insgesamt bewegten Schullebens ein.
Bibliographical data
Edition | 2 |
---|---|
ISBN | 978-3-89665-667-4 |
Subtitle | Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung in den Klassen 5 bis 10/12 |
Publication Date | Dec 30, 2014 |
Year of Publication | 2014 |
Publisher | Academia |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 375 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de