Bonusprogramme

Stand-Alone- und Multi-Partner-Programme aus lauterkeits- und kartellrechtlicher Sicht
Nomos, 1. Edition 2009, 227 Pages
The product is part of the series Nomos Universitätsschriften – Recht
Book
€46.00
ISBN 978-3-8329-4154-3
Not available
eBook
€46.00
ISBN 978-3-8452-1267-8
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die Arbeit untersucht Bonusprogramme wie Miles & More oder Payback aus lauterkeits- und kartellrechtlicher Sicht. Sie präzisiert den gängigen Terminus Kundenbindungssystem vor dem Hintergrund wirtschaftswissenschaftlicher Erkenntnisse.
Einen Schwerpunkt stellen die lauterkeitsrechtlichen Anforderungen an die Transparenz solcher Programme dar. Dabei wird zwischen der Transparenz der Inanspruchnahmebedingungen und der Werttransparenz unterschieden. Die Frage, inwiefern Bonusprogramme mit den Missbrauchstatbeständen des deutschen und europäischen Kartellrechts konfligieren können, bildet einen weiteren Schwerpunkt. Neben den Grenzen der Angebots- und Preisgestaltungsfreiheit wird hier der Aspekt der Sogwirkung diskutiert.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4154-3
Subtitle Stand-Alone- und Multi-Partner-Programme aus lauterkeits- und kartellrechtlicher Sicht
Publication Date Jan 7, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 227
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG