Branding-Strategien im Kontext von Mergers & Acquisitions

Tectum, 1. Edition 2007, 100 Pages
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-9270-5
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Details
[.] Nur wenige Banken haben bislang verstanden, dass „in der Marken-führung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil“ liegen kann. Die alte Formel Vertriebsstärke = Markterfolg muss durch den Multiplikator Mar-kenstärke ergänzt werden. Die Marke wird zum Differenzierungsfaktor bei austauschbaren Produkten und leistungsstarken Vertrieben. Tatsächlich können drei Viertel der deutschen Privatkunden keine wesent-lichen Unterschiede bezüglich der Sachkompetenz zwischen verschiedenen Banken erkennen. Somit wird die Branding-Strategie zu einem zentralen Erfolgsfaktor. Insbesondere die ausgeprägten M&A-Aktivitäten der führen-den Banken haben zu komplexen Markenportfolios geführt, die neu aus-gerichtete Branding-Strategien erforderlich machen. Immerhin war der Finanzsektor in den letzten Jahren die aktivste Branche im globalen M&A-Geschäft.[.]
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Edition 1
ISBN 978-3-8288-9270-5
Subtitle Eine Untersuchung des Bankenmarktes
Publication Date Jan 1, 2007
Year of Publication 2007
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 100
Copyright Year 2007
Medium Book
Product Type Scientific literature
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