Co-Branding

Starke Marke sucht Partner
Tectum, 1. Edition 2011, 122 Pages
Book
€24.90
ISBN 978-3-8288-2615-1
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Description
Die Bedeutung der Marke steigt - und mit ihr das Thema Markenführung. Der verschärfte Wettbewerb, kürzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Marktanteile der Handelsmarken; die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältig. Es gilt, neue Strategien zu entwickeln um langfristig erfolgreich zu sein. Eine mögliche markenstrategische Option ist das Co-Branding. Wie vielfältig und erfolgreich das Instrument der Markenführung angewendet wird, zeigen zahlreiche Beispiele in der Praxis. Auch in der modernen Marketingliteratur ist es ein vielbeachtetes Thema. Ist Co-Branding die Markenstrategie der Zukunft? Elisabeth-M. Giudice beschreibt komprimiert und praxisnah die aktuelle Theorie zu Markenführung und Co-Branding. Am Beispiel eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie entwickelt die Autorin einen mehrstufigen Co-Brand-Leitfaden. Sie nennt Kriterien für die Wahl eines geeigneten Kooperationspartners, definiert ein Anforderungsprofil und bewertet ausgewählte Co-Brand-Partner anhand eines Scoringmodells. Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung runden den Praxisteil ab.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2615-1
Subtitle Starke Marke sucht Partner
Publication Date May 9, 2011
Year of Publication 2011
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 122
Copyright Year 2011
Medium Book
Product Type Scientific literature
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