Comparative Media Economic Research
Nomos, 1. Edition 2007, 140 Pages
Details
Weltweit sind die Märkte durch eine zunehmende Konvergenz als Ergebnis einer anhaltenden Internationalisierung gekennzeichnet. Für zahlreiche Industriebereiche sind nationale Grenzen von untergeordneter Bedeutung.
Der Medienmarkt ist trotz der Globalisierung aufgrund sprachlicher Begrenzungen ein nationaler geblieben. Die vorliegende Untersuchung stellt sich die Frage, wie sich der Teilbereich der Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft entwickelt. Dabei konzentrieren sich die Autoren auf die medienökonomische Analyse dieses Sektors in Dänemark und Deutschland.
Der Medienmarkt ist trotz der Globalisierung aufgrund sprachlicher Begrenzungen ein nationaler geblieben. Die vorliegende Untersuchung stellt sich die Frage, wie sich der Teilbereich der Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft entwickelt. Dabei konzentrieren sich die Autoren auf die medienökonomische Analyse dieses Sektors in Dänemark und Deutschland.
More Information
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-2734-9 |
Subtitle | A Competition Analysis of the Newspaper and Magazine Publishing Sectors in Denmark and Germany |
Publication Date | Sep 17, 2007 |
Year of Publication | 2007 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | englisch |
Pages | 140 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |