Corporate Volunteering

Eine Nutzenanalyse aus Unternehmenssicht
Tectum, 1. Edition 2009, 108 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-2079-1
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Soziale Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft ist längst fester Bestandteil einer seriösen Unternehmenskultur. Viele Firmen haben deshalb ihr gemeinnütziges Engagement in den letzten Jahren gewandelt. Statt passiv auf Spendensammler zu warten, planen sie gezielt ihre Aktivitäten zusammen mit gemeinnützigen Organisationen. So wurden innovative Formen bürgerschaftlichen Engagements wie das vielseitig gestaltbare Corporate Volunteering zunehmend beliebter. Die Mitarbeiter der Unternehmen spielen dabei eine zentrale Rolle. Während die Unternehmen das Engagement fördern, anregen oder unterstützen, leisten sie die eigentliche Freiwilligenarbeit für soziale, ökologische oder kulturelle Zwecke. Alexander B. Hain untersucht, wie dabei eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten entstehen kann und welchen konkreten Nutzen Unternehmen durch die verschiedenen Formen des Corporate Volunteering haben.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2079-1
Subtitle Eine Nutzenanalyse aus Unternehmenssicht
Publication Date Nov 1, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 108
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG