Das Elaboration-Likelihood-Modell

Nomos, 1. Edition 2011, 117 Pages
Book
€19.90
ISBN 978-3-8329-6176-3
Not available
eBook
€19.90
ISBN 978-3-8452-6032-7
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Das Elaboration-Likelihood-Modell gehört zu den prominentesten Ansätzen der modernen Persuasionsforschung. Der Band führt in gut lesbarer und verständlicher Weise in die Grundzüge des Modells von Petty und Cacioppo ein. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Perspektive von Kommunikationswissenschaft und Werbepraxis gelegt: Welchen Nutzen hat das ELM für die werbliche Kommunikation und ihre Erforschung?
Der Band stellt die sieben grundlegenden Postulate des ELM vor. Anschließend werden die Bezüge zur Massenkommunikation, insbesondere zur Werbung erarbeitet. Weitere Abschnitte sind der experimentellen Methodik der Persuasionsforschung, der Kritik am Modell sowie alternativen Persuasionsmodellen gewidmet.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-8329-6176-3
Publication Date Mar 11, 2011
Year of Publication 2011
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 117
Medium Book
Product Type Textbook
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG