Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland Pfalz
Eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt
Nomos, 1. Edition 2003, 203 Pages
The product is part of the series
Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation
Book
€29.00
Not available
ISBN
978-3-7890-7123-2
Description
Ziel dieser Studie ist es, erstmals fundierte Informationen über das Werbepotenzial in Rheinland-Pfalz zu erarbeiten, mit dem regionale Hörfunkveranstalter rechnen können. Dazu wurden rund 650 Firmen, darunter 30 Großunternehmen, zu ihren derzeitigen und geplanten Werbeaktivitäten befragt. Die Ergebnisse ermöglichen empirisch abgesicherte Aussagen über die Bruttowerbeaufwendungen, über die Mediennutzungsstruktur und das noch verfügbare Werbepotenzial für regionale Hörfunkwerbung in Rheinland-Pfalz.
Die Studie gibt Aufschluss über zentrale Gründe, die regionale Unternehmen gegen eine Hörfunkpräsenz anführen. Darüber hinaus werden Bedingungen dargestellt, unter denen Unternehmen Hörfunkwerbung nutzen würden. Die Ergebnisse werden zu konkreten Handlungsstrategien verdichtet. Das in der Studie aufbereitete Datenmaterial bietet eine solide Entscheidungsgrundlage für regionale Hörfunkveranstalter sowie darüber hinaus generell für die werbetreibende Wirtschaft, für Werbeagenturen und für sonstige mit Werbung befasste Entscheider.
Die Studie gibt Aufschluss über zentrale Gründe, die regionale Unternehmen gegen eine Hörfunkpräsenz anführen. Darüber hinaus werden Bedingungen dargestellt, unter denen Unternehmen Hörfunkwerbung nutzen würden. Die Ergebnisse werden zu konkreten Handlungsstrategien verdichtet. Das in der Studie aufbereitete Datenmaterial bietet eine solide Entscheidungsgrundlage für regionale Hörfunkveranstalter sowie darüber hinaus generell für die werbetreibende Wirtschaft, für Werbeagenturen und für sonstige mit Werbung befasste Entscheider.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7890-7123-2 |
Subtitle | Eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt |
Publication Date | Nov 27, 2003 |
Year of Publication | 2003 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 203 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de