Der deutsche Onlinejournalismus am 11. September
Die Terroranschläge als Schlüsselereignis für das junge Nachrichtenmedium
Nomos, 1. Edition 2004, 186 Pages
The product is part of the series
Internet Research
Book
€20.00
Not available
ISBN
978-3-8329-4571-8
Description
Am 11. September wurde das Internet als Nachrichtenmedium entdeckt. Die Studie zeigt, dass der 11. September ein Schlüsselereignis in der Entwicklung des Onlinejournalismus war. Die Inhaltsanalyse journalistischer Online-Angebote hat ergeben, dass die meisten Redaktionen auf das Ereignis unzureichend vorbereitet waren, meist aber schnell und flexibel reagierten. Um die redaktionellen Abläufe zu rekonstruieren, hat der Autor Interviews mit den Redaktionsleitern der wichtigsten Nachrichten-Websites geführt. Die Studie lässt Stärken und Schwächen des Internts als journalistisches Medium erkennen. Mit einem Nachwort von Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur von Spiegel Online.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4571-8 |
Subtitle | Die Terroranschläge als Schlüsselereignis für das junge Nachrichtenmedium |
Publication Date | Mar 2, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 186 |
Copyright Year | 2004 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de