Der Einsatz von Vokabellernstrategien in Alphabetisierungskursen

Tectum, 1. Edition 2018, 228 Pages
€42.00
Available
ISBN 978-3-8288-4141-3
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Die anhaltende Zuwanderung von Flüchtlingen, die oft über gar keine oder nur wenige Schriftsprachkenntnisse verfügen, macht es erforderlich, den Lernern schnellstmöglich Lesen und Schreiben beizubringen. Die Vermittlung von geeigneten Lernstrategien kann dabei unterstützen, diese Fertigkeiten innerhalb und außerhalb des Kurses zu trainieren. Judith Böddeker erprobt im Rahmen ihrer Studie erstmals drei Vokabellernstrategien in Basis-Kursen für nicht (lateinisch) alphabetisierte Migranten. Die Potentiale für den Einsatz von Vokabellernstrategien werden aufgezeigt. Die Autorin stellt dar, welche Schwierigkeiten und Besonderheiten beim Arbeiten mit Lernstrategien innerhalb dieser Zielgruppe auftreten und welche der getesteten Strategien den größten Lernerfolg verzeichnet. Der Leser erhält didaktisch-methodische Anregungen für den Unterricht.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4141-3
Publication Date Sep 24, 2018
Year of Publication 2018
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 228
Copyright Year 2018
Medium Book
Product Type Scientific literature
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG