Der Herr der Ringe im Film
Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Nomos, 1. Edition 2005, 270 Pages
The product is part of the series
medien SKRIPTEN
Book
€22.00
Not available
ISBN
978-3-8329-4528-2
Description
Seit nun mehr vier Jahren sind die “Herr der Ringe”-Filme ein gesellschaftliches Ereignis, das auf unterschiedlichste Art und Weise ausgewertet wird. Möglich wurde diese vielseitige Verwendung einer Film-Franchise durch eine geschickte Vermarktung und die Verbindung unterschiedlicher, ästhetischer Stile und Genres. Es stellt sich die Frage, wie ästhetische Erfahrung und ökonomische Rahmenbedingung der Filmindustrie zusammenhängen. Ist Marketing allein verantwortlich für den Erfolg der Filme, oder ermöglichen die Filme den Zuschauern unterschiedliche Zugänge und resultiert ihr Erfolg eher aus dem aktiven Umgang der Rezipienten mit den Filmtexten?
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4528-2 |
Subtitle | Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption |
Publication Date | Mar 11, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 270 |
Copyright Year | 2005 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de