Der Herr der Ringe im Film

Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Nomos, 1. Edition 2005, 270 Pages
The product is part of the series medien SKRIPTEN
Book
€22.00
Not available
ISBN 978-3-8329-4528-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Seit nun mehr vier Jahren sind die “Herr der Ringe”-Filme ein gesellschaftliches Ereignis, das auf unterschiedlichste Art und Weise ausgewertet wird. Möglich wurde diese vielseitige Verwendung einer Film-Franchise durch eine geschickte Vermarktung und die Verbindung unterschiedlicher, ästhetischer Stile und Genres. Es stellt sich die Frage, wie ästhetische Erfahrung und ökonomische Rahmenbedingung der Filmindustrie zusammenhängen. Ist Marketing allein verantwortlich für den Erfolg der Filme, oder ermöglichen die Filme den Zuschauern unterschiedliche Zugänge und resultiert ihr Erfolg eher aus dem aktiven Umgang der Rezipienten mit den Filmtexten?
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4528-2
Subtitle Event-Movie - postmoderne Ästhetik - aktive Rezeption
Publication Date Mar 11, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 270
Copyright Year 2005
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG