Der Konflikt zwischen dem Vertrieb von Werbeblockern und der Werbefinanzierung elektronischer Medien

Unter besonderer Berücksichtigung der Rundfunkordnung, des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und der negativen Informationsfreiheit
Nomos, 1. Edition 2006, 267 Pages
Book
€54.00
ISBN 978-3-8329-2392-1
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Description
Werbeblocker können die Werbefinanzierung elektronischer Medien erheblich beeinträchtigen. Auf die Bewältigung des hierdurch entstehenden Konflikts ist die gegenwärtige – vom Bundesverfassungsgericht maßgeblich mitgestaltete – Medienordnung nicht vorbereitet. Dieses Buch erarbeitet die wesentlichen Grundlagen für eine Lösung des Konflikts zwischen Werbeblockierung und der Finanzierung elektronischer Medien.
Es leistet zugleich einen Beitrag zur Entwicklung einer Medien-„Ordnung“, die besser auf technische Neuentwicklungen vorbereitet ist und wesentliche medienrechtliche Ausgangspunkte besser erkennen lässt. Damit richtet sich das Werk an alle, die sich aus wissenschaftlichem bzw. beruflichem Interesse mit Medienrecht und dem Recht medialer Werbung befassen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-2392-1
Subtitle Unter besonderer Berücksichtigung der Rundfunkordnung, des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und der negativen Informationsfreiheit
Publication Date Dec 1, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 267
Medium Book
Product Type Scientific literature
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