Der moderne Ossi und sein Ostprodukt

Die Bedeutung ehemaliger DDR-Produkte für Jugendliche in Ostdeutschland
Tectum, 1. Edition 2008, 117 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-9673-4
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die ehemaligen Produkte der DDR kennt man heute als ´Ostprodukte’. Welche Bedeutung hatten sie damals und was ist davon heute eigentlich noch übrig? Marlise Huijzer beschreibt anhand der Ikonen der Ostprodukte – etwa Nudossi, Knusperflocken, Florena und Rotkäppchen – wie die DDR und ihre damaligen Produkte von der heutigen Generation jugendlicher Ostdeutscher gesehen werden und welche Bedeutung die heutigen Ostprodukte für ihre Identitätsbildung haben. Welche Entwicklung haben die DDR Produkte im Laufe der Zeit durchgemacht und welche Rolle spielen Kindheitserinnerungen für die Bewertung der heutigen Ostprodukte? Sind diese Fabrikate nur altmodische Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit oder liegen sie bei den Jugendlichen sogar im Trend? Mit diesem Buch präsentiert Marlise Huijzer die Ergebnisse eines dreimonatigen Forschungsaufenthaltes zum Thema ´Ostprodukte´ in Berlin.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-9673-4
Subtitle Die Bedeutung ehemaliger DDR-Produkte für Jugendliche in Ostdeutschland
Publication Date Aug 6, 2008
Year of Publication 2008
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 117
Copyright Year 2008
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG