Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush Marketing

Nomos, 1. Edition 2009, 238 Pages
The product is part of the series Düsseldorfer Rechtswissenschaftliche Schriften
Book
€59.00
ISBN 978-3-8329-4877-1
Not available
eBook
€59.00
ISBN 978-3-8452-2015-4
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Das Werk untersucht, welche rechtlichen Möglichkeiten dem Sportveranstalter zur Verfügung stehen, um gegen Ambush Marketing vorzugehen. Der Autor behandelt zunächst die Grundlagen des Ambush Marketings und beschäftigt sich sodann ausführlich mit dem kennzeichenrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Schutz gegen Ambush Marketing. Im Anschluss widmet sich der Autor örtlichen Werbebeschränkungen auf Grundlage des Hausrechtes und öffentlich-rechtlicher Vorschriften wie etwa dem Straßen- und Wegerecht. Obwohl primär eine rechtswissenschaftliche Abhandlung, richtet sich das Werk aufgrund des engen Praxisbezugs nicht nur an Juristen, sondern ebenso an Leser aus der Werbebranche.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4877-1
Publication Date Oct 26, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 238
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG