Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush Marketing
Nomos, 1. Edition 2009, 238 Pages
The product is part of the series
Düsseldorfer Rechtswissenschaftliche Schriften
Description
Das Werk untersucht, welche rechtlichen Möglichkeiten dem Sportveranstalter zur Verfügung stehen, um gegen Ambush Marketing vorzugehen. Der Autor behandelt zunächst die Grundlagen des Ambush Marketings und beschäftigt sich sodann ausführlich mit dem kennzeichenrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Schutz gegen Ambush Marketing. Im Anschluss widmet sich der Autor örtlichen Werbebeschränkungen auf Grundlage des Hausrechtes und öffentlich-rechtlicher Vorschriften wie etwa dem Straßen- und Wegerecht. Obwohl primär eine rechtswissenschaftliche Abhandlung, richtet sich das Werk aufgrund des engen Praxisbezugs nicht nur an Juristen, sondern ebenso an Leser aus der Werbebranche.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4877-1 |
Publication Date | Oct 26, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 238 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de